Gerhard Staguhn, 1952 in Bayern geboren, studierte Germanistik und Religionswissenschaft und lebt heute als freier Autor und Wissenschaftsjournalist in Berlin. Mit seinen Büchern hat er sich bei Erwachsenen und Jugendlichen einen Namen als fesselnd erzählender, leicht verständlich schreibender Sachbuchautor gemacht.
(7 Bücher)
Gerhard Staguhn
Warum fallen Katzen immer auf die Füße ...?
Reihe Hanser
Warum ist der Himmel blau? Und warum funkeln die Sterne? Manche Rätsel des Alltags beschäftigen uns immer wieder – in diesem Buch werden sie endlich gelöst!
Gerhard Staguhn
Gott und die Götter
Reihe Hanser
Wer über Religionen reden will, sollte sie kennen. Staguhn erklärt sie anschaulich und spannend.
Gerhard Staguhn
Sonne, Wind und Regen
Reihe Hanser
Das ideale Einsteigerbuch für alle, die über Klima und Wetter nicht nur reden, sondern wirklich Bescheid wissen wollen.
Gerhard Staguhn
Die Suche nach dem Bauplan des Lebens
Reihe Hanser
Evolutionsgeschichte, Entschlüsselung der Gene und Erforschung des Gehirns: Was sagen die Bio-Wissenschaften heute dazu?
Gerhard Staguhn
Warum zerplatzen Seifenblasen?
Reihe Hanser
Das zweite große Rätselbuch, mit dem der Autor beweist, dass Wissenschaft unterhaltsam sein kann – und komisch.
Gerhard Staguhn
Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?
Reihe Hanser
Warum eigentlich Religion? Dieses Buch gibt Antworten auf viele spannende Fragen.
Gerhard Staguhn
Warum die Menschen keinen Frieden halten
Reihe Hanser
Seit es den Menschen gibt, führt er Kriege. Warum? - fragt Gerhard Staguhn. Und hätte man sie vermeiden können? Um diese großen Fragen geht es in diesem Buch.