Leserstimmen

Susanne Gebhardt, Bücherservice

»Eine Mordsgaudi, auch für Nichtbayern!«

 


Thalia, Göttingen

»Franz Eberhofer reiht sich nahtlos in die Reihe der brillant-schrägen Kult-Ermittler wie Wolf Haas‘ Brenner oder Klüpfl/Kobers Kluftinger ein. Witzig und ungehobelt, spannend und überraschend ist Rita Falks erster Franz-Eberhofer-Krimi: ein neuer, strahlender Stern am deutsch-bayerischen Krimihimmel! Unbedingt lesen!


 

Silvia Gugler, Senden

»Ein Mordshurra auf diesen Provinz-Krimi!«


 

Annett Müller, Buchhandlung Hugendubel, Berlin

»Ich stelle ja in Berlin oft fest, daß der neue Hype um den Bayern-Krimi immer mehr Fans findet. Ist ja ein bißchen wie damals bei Wolf Haas, besser als Jörg Maurer und ähnlich brilliant wie Klüpfel/Kobr, die ich vorher gerade las (Rauhnacht). «


 

Renate Elsen Bücherecke, Blankenheim

»Ich lach mich schlapp!«


 

Joachim Hoffmann, Thalia Bücher, Berlin

»Ja, ich bin ein doofer Buchhändler, der nicht gerne Regionalkrimis liest. Und ja, bei Ansicht des Umschlages war das Buch nicht gerade unter meinen Top 100, die ich vor dem Sortimenterausschuss unbedingt lesen wollte. Und ja, der doofe Buchhändler hat’s kapiert, dass dies nicht der übliche Regionalkrimi ist. Und ja, der doofe Buchhändler ist geläutert, hat sich bombig amüsiert über Dorfbullen, Dorfklempner, Dorfgastwirte und andere kauzige Erscheinungen. Und dass der Mörder von John Lennon mal in einem Buch gelobt wird, also echt Klasse!«

 


Sybille Wagner Buchhandlung Diekmann GmbH, Aschaffenburg

»Mei di Oma und ui der Ludwig und ojojoj der Ferrari....
Mehr!!! «


 

Thalia, Göttingen

»Dass dieser Krimi nicht nur ein weiterer Provinzkrimi ist, macht das wirklich skurrile Personal deutlich: da ist z.B. die heißgeliebte, super kochende, aber stocktaube Oma, der larmoyante, Beatles-verehrende und kiffende Vater, der windige, liederliche und nicht sehr helle Installateurmeister Flötzinger und nicht zuletzt der Eberhofer selbst, der - in die finsterste, komödienstadlhafte Provinz strafversetzt - seine ganz eigenwilligen Ermittlungsmethoden an den Tag legt. Franz Eberhofer reiht sich nahtlos in die Reihe der brillant-schrägen Kult-Ermittler wie Wolf Haas‘ Brenner oder Klüpfl/Kobers Kluftinger ein. Witzig und ungehobelt in der Sprache, spannend und überraschend in der Handlung ist Rita Falks erster Franz-Eberhofer-Krimi ein neuer, strahlender Stern am deutsch-bayerischen Krimihimmel! Unbedingt lesen!«

 


Karin Scholz Thalia Holding, Hagen

»Habe vergangene Woche die Kartoffelknödel gelesen - richtig gut, mit wundervollen Dialogen! Bitte mehr davon!«

 


Gabriele Rehorn, Buchhandlung Kehrein-Thalia, Neuwied

»Zugegeben, als Rheinländer fiel mir der Anfang doch etwas schwer. Aber als ich dann den "bayrischen" Leserhythmus gefunden hatte, hat mir das Buch einen riesen Spaß gemacht. Es ist herzerfrischend, bayrisch unverblümt. Ich freu mich jetzt schon auf Neues aus der Provinz. PS: Für Oma und Ludwig wünsch ich mir ein extrem langes Leben!!«


 

Cosima Wittenzellner Buchhandel Wittenzellner, Nabburg

»Dieser Krimi ist absolut lesenswert, unterhaltsam und amüsierend. Der Stil ist locker und es werden gängige Thematiken (singende OBI-Mitarbeiter) angesprochen, die einfach nur Spaß machen. Die Oma ist so wie man sich eine bayerische Oma vorstellt. Rundherum ein sehr witziger und ehrlicher Krimi. Mehr davon!«

 

Weitere Lesestimmen