9783423349819
Leseprobe merken
demnächst

Die Kraft der Wertschätzung

Sich selbst und anderen positiv begegnen

»Wir müssen bei uns selbst anfangen und uns Anerkennung geben.« Eva Wlodarek

Anerkennung und Wertschätzung sind zentrale Bedürfnisse des Menschen – das gilt im Beruf wie im Privatleben. Wir wollen wahrgenommen werden, möchten Anerkennung für unsere Leistungen und Dankbarkeit für das, was wir geben.
Doch um mehr positive Aufmerksamkeit zu erhalten, ist es entscheidend, zunächst bei uns selbst anzusetzen. Was wir über uns denken, beeinflusst unsere Worte und Handlungen sowie unsere Außenwirkung. Nur wenn wir Selbstmitgefühl entwickeln und uns selbst wertschätzend begegnen, können wir erfolgreich nach außen tragen, wofür wir die erwünschte Resonanz haben wollen. Kompetent und zugleich unterhaltsam schildert Eva Wlodarek, wie es gelingt, Respekt und Zuwendung zu erhalten und diese Werte auch anderen zu vermitteln.
Die versierte Psychologin weiß: Es ist ein Zeichen von innerer Stärke, Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenz, dies in richtiger Weise zu fordern und zu geben.
Anschaulich dank vieler Beispiele aus ihrer Praxis und wissenschaftlich belegt, ist dieser Ratgeber eine praktische und inspirierende Anleitung für alle, die sich mehr Wertschätzung wünschen.

9,90 € [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
vormerken vormerken

Details

EUR 10,20 € [A]
dtv Ratgeber
208 Seiten, ISBN 978-3-423-34981-9
13. November 2020
zum Buch
Erhältlich als: Premium, E-Book