9783423507417
merken
demnächst

Ideen schützen lassen

Patente, Marken, Design, Werbung, Social Media, Copyright, Domains, Software

Der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit, wonach erfolgreiche Produkte und Ideen folgenlos nachgeahmt werden dürfen, findet seine Grenzen in gewerblichen Schutzrechten, den Bestimmungen des Urheberrechts oder dem Recht gegen unlauteren Wettbewerb. Erfindern, Gestaltern, Urhebern, anderen kreativ Schaffenden sowie den Umsetzern und Verwertern veranschaulicht dieser Rechtsratgeber, ob und wie sie ihre Rechte an Werken und Ideen schützen und im Konfliktfall auch durchsetzen können. Dabei wird die zunehmende Einbindung des deutschen Rechts in das europäische und internationale Recht besonders berücksichtigt. Mit zahlreichen Abbildungen, Beispielen, Mustern und Übersichten.

Zur 2. Auflage:

Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere die Reformen des Urheberrechts und des Geistigen Eigentums sowie die Entwicklungen im Bereich von IT, Internet und Social Media.

16,90 € [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
vorbestellen vorbestellen

Details

EUR 17,40 € [A]
Beck im dtv
700 Seiten, ISBN 978-3-423-50741-7
2. Auflage, in Vorbereitung
zum Buch