Moritz Freiherr Knigge
Vorwort

Moritz Freiherr Knigge

Moritz Freiherr Knigge,1968 geboren ist Autor und Redner. Wie Adolph Freiherr Knigge wuchs er auf dem Rittergut Bredenbeck in der Nähe von Hannover auf. Inspiriert von dessen legendären Bestseller „Über den Umgang mit Menschen“ aus dem Jahre 1788 befasst sich auch Moritz Freiherr Knigge mit der zeitlosen Frage, wie das Zwischenmenschliche gelingen kann, heute im 21. Jahrhundert. Sei es im Privaten, im Beruflichen, von Angesicht zu Angesicht oder in der digitalen Welt. „Damit das Miteinander gelingt“, sagt Knigge, „sollten wir da anfangen, wo wir wirklich etwas bewegen können: bei uns selbst. Dann klappt es auch mit unseren Mitmenschen.“ 

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.