Bleibt locker, Leute!

Dagmar Geisler

Luis und Vincent – das ist ein Team! Immer schon! Doch dann taucht das Pfannkuchengesicht Detlef Weich in der Klasse auf, seinen dämlichen Freund Ritschie im Schlepptau. Detlef nennt sich zu allem Überfluss auch noch »Zorro« und hat nichts Besseres zu tun, als ausgerechnet auf Luis rumzuhacken und ihn bei jeder Gelegenheit lächerlich zu machen. Aber das wirklich Schlimme daran ist, dass sich Luis nicht mehr sicher ist, auf welcher Seite sein alter Kumpel Vincent nun eigentlich steht. Nachmittags sind sie zwar nach wie vor die besten Freunde – aber in der Schule scheint Vincent ihn manchmal gar nicht mehr zu kennen. Doch Luis, mit älteren Geschwistern geschlagen und auch sonst von Katastrophen jeglicher Art verfolgt, ist Ärger gewohnt. Bleibt locker, Leute – so leicht lässt sich Luis nicht unterkriegen!

Hier geht’s zur Leseprobe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.