Jussi Adler-Olsen: TAKEOVER

Jussi Adler-Olsen: Takeover
Ein dunkles Familiengeheimnis. Ein Mann und eine Frau im Zentrum einer internationalen Verschwörung … ›TAKEOVER‹, der Bestseller von Jussi Adler-Olsen, erscheint heute auf Deutsch!

Mit seiner Firma treibt Peter de Boer seit 16 Jahren erfolgreich die Konkurrenzunternehmen seiner Kunden in den Ruin. Als Peter einen neuen Trainee für die Firma sucht, bewirbt sich auch die junge Nicky Landsaat. Aus armen Verhältnissen stammend, hat die Halbindonesierin von Kindesbeinen an zielstrebig für eine bessere Zukunft gekämpft. Nicky will raus aus dem Amsterdamer Ghetto und findet bei Peter ihren ersten Job.

Unterdessen setzen die Anwälte der Mutter von Peters verstorbener amerikanischer Ehefrau Kelly Peter unter Druck. Angeblich hat er seine Frau in den Selbstmord getrieben. Zeitgleich will Geschäftsmann Marc de Vires Peter im Auftrag des irakischen Nachrichtendienstes mit der Zerschlagung des international tätigen kurdischen Unternehmens Q-Petrol beauftragen sowie mit der Klärung eines brisanten Falls: der Wiederbeschaffung chemischer Substanzen, die bei einem Flugzeugabsturz 1992 über dem holländischen Bijlmeer abhanden gekommen und seither spurlos verschwunden sind.

Peter lehnt ab. Doch de Vires hat einen Trumpf in der Tasche. Er hat Rien ten Hagen, Peters Vetter, dazu gebracht, Peters Geheimnis zu verraten: Er ist überzeugt davon, schuld am Tod seiner Eltern zu sein, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. De Vires erpresst  Peter damit, so dass dieser den Auftrag annimmt. Zur Unterstützung bei der Recherche heuert er Nicky an. Nicky wiederum hat mit ihren schwierigen familiären Verhältnissen zu kämpfen. Ablenkung findet Nicky in der Arbeit für Peter, in den sie sich mehr und mehr verliebt. Und so steigt sie in den gefährlichen Auftrag ein.

Ein rasanter Thriller auf der Basis jahrelanger Recherchen, der mit den Schreckensszenarien der Gegenwart spielt: globaler Terrorismus, Nahostkonflikt, internationale Finanzkrisen, Auswüchse des Kapitalismus – und ein berührender Gesellschaftsroman zugleich.

›TAKEOVER‹ ist als Hardcover und eBook erhältlich:

Jussi Adler-Olsen
TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern...
Jussi Adler-Olsen
TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.