Yvonne Woon: Dead Beautiful – Deine Seele in mir

Dead Beautiful‹ – Liebe, Leidenschaft und ein tödliches Geheimnis. Noch nie zuvor hat Renée zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden wie zu Dante …
Schon jetzt auf unsere Neuerscheinung im Oktober einstimmen und bei dem Fotowettbewerb ›Untot‹ tolle Preise gewinnen!

Dead Beautiful – Deine Seele in mir

Renée hat sich nie für die Geschichten interessiert, die der Tod erzählt – bis zu dem Tag, an dem ihre Eltern starben. Sie war es, die ihre Leichen im Wald fand, seltsam unnatürlich daliegend und von Münzen übersät.

Als sie von ihrem Großvater auf das Gottfried-Institut, eine elitäre Privatschule mitten in den Wäldern von Maine, geschickt wird, stößt sie auf ähnliche mysteriöse Todesfälle. Außerdem hat sie an ihrer neuen Schule Fächer wie Gartenbau und Bestattungskunde. Was hat das alles zu bedeuten?

Renée macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und erkennt, dass ihr nur einer dabei helfen kann: Dante, ihr wunderschöner und gleichzeitig so unnahbarer Mitschüler, von dem sie sich geradzu magisch angezogen fühlt. Auch er scheint Gefühle für Renée zu haben, doch einen Kuss verwährt er ihr. Welches tödliche Geheimnis hat Dante zu verbergen?

Yvonne Woon

Yvonne Woon wurde 1984 geboren und wuchs in Worcester, Massachusetts, und in Frankreich auf. Nachdem sie 2006 an der Columbia University ihren Abschluss in Englisch und Creative Writing erlangt hatte, arbeitete Yvonne Woon als Assistentin in einer Literaturagentur und absolvierte ein Aufbaustudium.
Zwei Jahre hat Yvonne Woon an ihrem Debütroman ›Dead Beautiful – Deine Seele in mir‹ gearbeitet. Die Fortsetzung, von ›Dead Beautiful‹, ›Unendliche Sehnsucht‹, ist gerade fertig geworden und wird 2012 auf Deutsch erscheinen.

 

 

Bis zum 3. Oktober 2011 läuft ein Fotowettbewerb von dtv und lizzynet.de rund um das Thema ›Untot‹. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *