Vor 10 Jahren erschien bei dtv der erste Roman von Dora Heldt

Wir gratulieren!

Als im Januar 2006 der erste Roman ›Ausgeliebt‹ von Dora Heldt erschien, konnte noch niemand ahnen, dass diese bis dahin unbekannte Autorin schon bald mit allen ihren Büchern die Bestsellerlisten erobern würde. Besser bekannt war Dora Heldt zu diesem Zeitpunkt im Verlag als Kollegin Bärbel Schmidt. 20 Jahre lang arbeitete sie damals bereits als Verlagsvertreterin für den dtv.

Inzwischen sind ihre Romane ›Ausgeliebt‹, ›Unzertrennlich‹, ›Urlaub mit Papa‹, ›Tante Inge haut ab‹,  ›Kein Wort zu Papa‹, ›Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen‹, ›Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt‹, ›Wind aus West mit starken Böen‹ und ›Jetzt mal unter uns‹ (Kolumnen) erschienen. Mehr als 4 Millionen Bücher wurden bis heute verkauft, und sieben Verfilmungen mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt.

Kein Geburtstag ohne Geschenk – in diesem Fall beschenkt das Geburtstagskind ihre Leser mit ihrem ersten Kriminalroman ›Böse Leute‹: Ein eigenwilliges Detektivquartett ermittelt auf Sylt und überrascht mit höchst unkonventionellen Methoden. Ein origineller Krimispaß erster Güte.

»Du musst, du kannst«: Das war das Lebensmotto von Dora Heldts Großmutter gleichen Namens. »Das kann ich auch«, sagt die Enkelin. Wir gratulieren unserer Autorin Dora Heldt und unserer Kollegin Bärbel Schmidt von Herzen!

4 Kommentare zu “Vor 10 Jahren erschien bei dtv der erste Roman von Dora Heldt

  • 13. September 2017 um 18:05
    Permalink

    Ich habe bis jetzt die zwei Kriminalromane. Von Dora Heldt gelesen, und freue mich auf den Dritten!!!😀😉

    Antwort
  • 23. Februar 2017 um 18:49
    Permalink

    sie schreibt so herrlich normal
    ich freue mich immer aufs Lesen ihrer Bücher, weil sie gut tun
    dankeschön

    Antwort
  • 8. März 2016 um 10:58
    Permalink

    Dieser Krimi ist wirklich sehr gut. Da ic hnormalerweise kein Krimileser bin war ich skeptisch. Aber super, hervorragend geschrieben. Ich habe ihn innerhalb von einer Woche gelesen. Wann kommt der nächste ?

    Antwort
  • 18. Februar 2016 um 21:04
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch von einer treuen Leserin ☺
    Habe heute den Krimi per Post bekommen und kann es kaum erwarten, ihn endlich zu beginnen.
    Auf die nächsten erfolgreichen, lesenswerten Romane ?

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.