Benjamin Cors: ›Weihnachtsgeschichte‹

Jeden Tag eine neue Geschichte. Unsere Autoren wünschen frohe Weihnachten!

Benjamin Cors, Krimiautor, hier in Frankfurt, 11.8.2015 Literatur, Autor, Schriftsteller, Krimi, Regionalkrimi, Kriminalroman, Normandie, Portraet, DTV – Verlag, WerbungPR, Release vorhanden

Manchmal stelle ich mir vor, die kleinen weißen Tannen seien gar keine zukünftigen Weihnachtsbäume. Sondern eine riesige Kolonie von Pinguinen, die mit herabhängenden Flügeln und Neuschnee auf dem Fell darauf warten, dass endlich mal jemand sagt, wie es denn jetzt weitergeht. Der Chef-Pinguin zum Beispiel.

Pinguine laufen, wie man weiß, gerne hintereinander her. Hier aber stehen sie nur herum, schauen verlegen auf ihre Flossen, und die warme Dezembersonne lässt langsam den Schnee schmelzen. Bis der kleinste Pinguin aus der hintersten Reihe nach vorne watschelt und fragt, was denn nun los sei. Er habe nicht den ganzen Tag Zeit.

Vielleicht sind es aber auch kleine weiße Elefanten. Sie sind auf Frühpatrouille mit Oberst Hathi und zwischen den umliegenden Bäumen ertönt das Kommando: »Kompanie, links um! Stillgestanden!« Ein Winter-Dschungelbuch gewissermaßen, wobei zu hoffen ist, dass Mogli eine Daunenjacke besitzt. Die kleinen Elefanten jedenfalls wären jetzt soweit loszumarschieren, genug stillgestanden…

dtv_specialteaser_480x210_weihnachtsaktion

Vielleicht sind die Tannen aber auch kleine weiße Schlossgespenster, die es nicht mehr rechtzeitig zurück in ihre Truhe geschafft haben, im großen Turm von Schloss Eulenstein. Und jetzt warten sie hier und der Uhu namens Schuhu flattert über ihre Köpfe hinweg und macht ihnen Mut.

prt_IMGP4809 -1

Manchmal stelle ich mir aber auch vor, die kleinen weißen Tannen sind genau das: zukünftige Weihnachtsbäume, die sich ihre Paradeuniform angezogen haben und nun mit stolzgeschwellter Brust auf mich warten, damit ich mir den Schönsten von ihnen aussuche. Und wenn ich dann wieder gehe, dann watschelt der kleine Baum hinter mir her wie ein Pinguin. Oder ein Elefant. Oder ein Schlossgespenst.

Aber sie watscheln nicht.

Alles andere jedoch könnte ja sein…

Signatur

Alle Titel des Autors:

Benjamin Cors
Strandgut

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.