Buchtipps für Schulanfänger

Witzig, bunt und liebevoll gestaltet - so macht Schule Spaß!

Buchtipps für Schulanfänger

Die meisten Erstklässler haben ihren ersten Schultag schon hinter sich gebracht, als Letztes rücken nächste Woche nun auch die bayerischen ABC-Schützen an die Bänke: Wir wünschen allen einen guten Start in die Schule! Wer noch nach der richtigen Lektüre für die mutigen Schulanfänger sucht, kann sich hier inspirieren lassen: Witzig, bunt und liebevoll gestaltet begleiten Ella, Wanda und Co. auf dem Weg in den neuen Lebensabschnitt.

Ella in der Schule

Timo Parvela: Ella in der Schule

Ella ist in der ersten Klasse und sie geht sehr gern zur Schule. Weil nirgendwo sonst so viele lustige Sachen passieren. Mit ihren Freunden und dem Lehrer erlebt sie auch in den weiteren Ella-Bänden viele turbulente Tage – so macht Schule Spaß!!!

Mehr

hr

 

76052

Dagmar Geisler: Wandas erste Schulgeschichten

Wanda ist sieben, fröhlich, aufgeweckt und manchmal auch ein bisschen frech. Mit ihrem ganz eigenen Charme erzählt sie vom kunterbunten Schulalltag …

Mehr

Alle

 

Mit Spaß in die Schule

atelier petit 4

Wie sieht es in der Schule aus? Gehört ein Kaktus in den Ranzen? Essen Monster Pausenbrote? Rätsel, Spiel und Mitmachspaß rund um die Schule. Zum Kritzeln, Kratzeln, Grübeln, Basteln – witzig gestaltet von einem Team aus fünf Berliner Illustrator/-innen.

Mehr

 

Schultüten-GeschichtenEveline Hasler

Vogel, Clown und Räuber versetzen nun schon seit vielen Jahren immer wieder die Buchstaben in helle Aufregung. Genau das Richtige für die Schultüten aller Rätselfans – der Klassiker zum Schulanfang!

Mehr

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.