Unbegrenzte Möglichkeiten …

Mitmachen und gewinnen!

Endlich Urlaub! Das Fernweh hat Sie gepackt und Sie sind bereit für die Reise über den großen Teich? Wenn Ihnen noch die passende Lektüre für den Traumurlaub fehlt, sind Sie bei uns richtig. Wir verlosen zwei Mal pro Woche das passende Buch zu Ihrem (Traum-)Urlaubsziel. Jetzt mitmachen und gewinnen!
Heute: USA!

Die Vereinten Nationen von Amerika. So groß das Land, so unterschiedlich die Reisemöglichkeiten: Shoppen in New York, Sonnetanken in Florida oder die Freiheit auf der Route 66 genießen.
Schreiben Sie uns per Kommentarfunktion, welche Regionen und Städte in den USA Sie besuchen oder gerne besuchen würden und gewinnen Sie aus unterer Liste die passende Lektüre für Ihren Urlaub!

Einsendeschluss ist der 30. Juli 2012

Am kommenden Dienstag geht die Reise übrigens nach Frankreich!

T. C. Boyle
Das wilde Kind
T. C. Boyle
Die Frauen
Irene Dische
Clarissas empfindsame Reise
Rolf Lappert
Der Himmel der perfekten Poeten
Barack Obama
Ein amerikanischer Traum
Richard Stark
Der Gewinner geht leer aus
Wallace Stegner
Vor der Stille der Sturm
John Steinbeck
Die Reise mit Charley

142 Kommentare zu “Unbegrenzte Möglichkeiten …

  • 27. Juli 2012 um 16:57
    Permalink

    Ich möchte sehr gern nach Florida oder Hawai reisen ein Traum könnte wahr werden

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 16:57
    Permalink

    Bosten. Ich glaube man findet kaum sonst so viel geschichtlich relevante Orte.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 16:19
    Permalink

    Ich fliege diesen November nach New York. Mein absoluter Traum und ich bin schon richtig aufgeregt. Dazu passt die Lektüre Die Elfen von New York :)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 16:07
    Permalink

    Ich würde gerne mal nach New York und San Fransisco:)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 15:40
    Permalink

    Ich würde mich für Florida oder Californien interessieren, wenn ich umbedingt in die USA müßte. Allerdings reizt mich das Land an sich nicht wirklich.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 15:18
    Permalink

    Am liebsten würde ich den Grand Canyon sehen, also Colorado – Arizona. (Eine Freundin von mir hat da mal einen Heli-Rundflug gemacht, und schwärmt heute immer noch davon.)
    Interessant fände ich aber auch die anderen Natonalparks, die Rockys,die Kalifornische Küste, die Everglades, …

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 15:15
    Permalink

    Maryland, besonders Baltimore…., oder auch überall sonst

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 14:25
    Permalink

    New York City, Philadelphia, San Francisico, Los Angeles, Miami, Florida Keys, Birmingham/Alabama

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 14:09
    Permalink

    Am liebsten würde ich einmal quer durchs Land reisen und mir alles ansehen. Was aber auf jeden fall dabei sein sollte ist New York, der Grant Canyon, die Everglades, San Francisco und die großen Redwood-Bäume.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 14:07
    Permalink

    Zur Hochzeitsreise gings damals nach Amerika – von Ost nach West in 3 Wochen! Das war einfach toll – von New York bis San Francisco! Diese Städte und der Bryce Canyon würde ich gerne nochmals sehen – vielleicht zur Silberhochzeit?

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 14:07
    Permalink

    Alaska, eine traumhafte Landschaft die sofort das Fernweh weckt.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 13:41
    Permalink

    Ich möchte in den Gran Canyon runter steigen und dort übernachten und im Yosemite Park auf den Half Dome rauf wandern :)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 13:32
    Permalink

    Über Weihnachten und Neujahr nach New York! Das wäre wundervoll.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 13:22
    Permalink

    Der schönste Ort in USA ist auf Maui, Hawaii. Da würde ich immer wieder hinfahren.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 13:21
    Permalink

    Mein Traum wäre Los Angeles!! :-)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:44
    Permalink

    Eine Städte Tour duch Boston New York Los Angeles Washington und zum Abschluss ein Abstecher nach Salt lake City.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:44
    Permalink

    „Aloha State“ Hawaii :-) … das wäre ein Traum…

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:41
    Permalink

    Mich würde San Francisco sehr interessieren!

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:38
    Permalink

    Also eine Rundreise wäre für mich das Schönste. In New York die neueste Mode entdecken und die neuesten Stücke am Broadway besuchen, den goldenen Herbst in den Rocky Mountains erleben und den Yellowstone besuchen, in Savannah am Strand liegen und in Los Angeles die Traumfabrik besuchen… und es bleiben noch so viele Möglichkeiten.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:32
    Permalink

    Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco… :-)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:29
    Permalink

    Ich würde mir die Indianischen Stämme angucken um deren Lebensweisen kennen zu lernen.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:24
    Permalink

    Nächstes Jahr flieg ich nach Kalifornien :)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:24
    Permalink

    Ich war noch nie in den USA, aber wenn ich ich es mir überlege und mich für „eine“ Region entscheiden müsste, würde ich gerne mal mit meiner Kamera im Schlepptau in den Grand-Canyon Nationalpark, bei der Kulisse würden bestimmt sehr tolle Fotos entstehen :-)
    Danach würde ich super gerne mal nach Los Angeles und Umgebung um einfach die Sonne und das Leben dort zu genießen.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:12
    Permalink

    Die USA ist so groß und vielschichtig, dass ich am liebsten eine Rundreise mit einem Wohnmobil machen würde. Das wäre echt toll.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:06
    Permalink

    Entweder New York oder Los Angeles :-)

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 12:05
    Permalink

    Ich würde gerne mal meine 7 Brieffreunde besuchen gehen, die überall verteilt in den Staaten sind.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 09:57
    Permalink

    Kalifornien ist traumhaft.
    San Francisco aber auch Sacramento, Carmel und Mendocino sind sehenswert.
    In den Nationalparks sollte man ebenfalls gewesen sein.

    Antwort
  • 27. Juli 2012 um 09:01
    Permalink

    Hawaii und dort ein Besuch des Mauna Kea Observatoriums wäre mein Traum. Der dazu passende Titel „Eine Reise zu den Sternen“ von Nicholas Christopher.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 20:55
    Permalink

    Ich würde gern einmal in die Rocky Mountains. Natur und Abenteuer.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 20:42
    Permalink

    Da sind so einige Städte: Washington, Boston, San Francisco und natürlich N.Y. Da das aber noch etwas dauert, bis wir „über den Teich“ kommen, wäre „Eine Reise zu den Sternen“ schon mal ein guter Anfang für die zuhause Gebliebene. :-)

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 20:34
    Permalink

    Fliegen im September nach New York.. und die Westküste würde ich auch gerne mal bereisen.. LA, San Francisco… in Miami war ich schon mal und würd gern noch mal hin.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 20:09
    Permalink

    Ich würde gerne nach New York fliegen.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 19:52
    Permalink

    Meine Rundreise durch Florida vor vielen Jahren war einfach ein Traum! Gern würde ich mir auch die Ostküste anschauen! :)

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 18:08
    Permalink

    Ich liebe Freizeitparks und daher die Gegend Orlando und mich würde das Buch über Barack Obama interessieren.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 17:44
    Permalink

    Definitiv eine Reise über die Route 66 in Kalifornien, dort entlang gibt es so viel zu sehen, Las Vegas, Joshua Tree National Park, Zabriski Point, Venice Beach, Santa Monica. Alles beeindruckende Orte die nicht so schnell vergessen sind. Diese Route habe ich schon einmal gemacht und würde sie jederzeit wiederholen….

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 17:07
    Permalink

    Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai, ging nie durch San Francisco in zerissnen Jeans……………….

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 15:47
    Permalink

    Neuengland im Herbst, das wär mein Traum.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 15:47
    Permalink

    Orlando Florida mit Disneyworld…

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 15:04
    Permalink

    ich würde mal so gerne nach Omaha/Nebraska

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 13:12
    Permalink

    In New York is viel zu sehen. Man muss nur Zeit und Geld haben.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 12:49
    Permalink

    Ich würde sehr gern meine alte Schulfreundin Kathy in San Antonio besuchen.
    Außerdem ist New York auf meiner Wunschliste ganz oben.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 12:37
    Permalink

    Ich würd wahnsinnig gern mal nach New York!

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 12:16
    Permalink

    Bundesstaat Maine, dort würde ich gerne mal hin. Die einsamen Häuser an den stillen Seen besuchen.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 12:10
    Permalink

    T.C. Boyle natürlich. und mein Traumziel ist SEATTLE der Geburtsstätte des Grunges und Heimatort von Jimi Hendrix und Kurt Cobain. 2 der genialsten Personen der Musikgeschichte.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 11:59
    Permalink

    Ich würde gerne mal nach San Fransisco reisen! Vielleicht mit „Der amerikanische Traum“ im Gepäck.

    Antwort
  • 26. Juli 2012 um 11:32
    Permalink

    Ich würde gleich eine Rundreise machen. Aber am meisten interessiert mich New York, Florida, sowie der Grand Canyon.

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.