Unsere Neuerscheinungen
im Juli

 

Unsere Neuerscheinungen im Juli

Im Grünen lässt es sich herrlich lesen! Unsere Neuerscheinungen im Juli erzählen von starken Frauen, packenden Krimis, Lebensgeschichten mit unerwarteten Wendungen – und helfen auch durch verregnete Sommertage.

Starke Frauen und ihr Schicksal

In Marie Veldens Roman ›Sommer in Sepia‹ entdecken die Mittvierziger Thomas und Florentine ihre Liebe zueinander und wagen einen Neuanfang. Doch Florentines Vergangenheit ist nicht so leicht abzuschütteln. Die Protagonistin in Catherine Tarleys Südstaaten-Epos ›Die Plantage‹ hingegen wird vom Schicksal gezwungen, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg hat Antonia alles genommen und es liegt allein an ihr, die Plantage wieder aufzubauen – zu allem Überfluss verliebt sie sich in den falschen Mann. Auch in Anja Jonuleits Familienroman ›Der Apfelsammler‹ ist es ein Fremder, der den Schlüssel zu Hannas Familiengeheimnis kennt, das sie im Haus ihrer verstorbenen Tante Eli in Umbrien zu erforschen versucht.

Marie Velden
Sommer in Sepia
Catherine Tarley
Die Plantage
Anja Jonuleit
Der Apfelsammler

Tödliche Nachforschungen

Der Norweger Milo Cavalli ist der Supercop in Asle Skredderbergets Krimi ›Painkiller‹. Überraschend wird der Kommissar nach Rom gerufen: eine Landsfrau und Pharmaforscherin wurde erdrosselt. Der smarte Milo gerät im Laufe der Ermittlungen in eine Welt, die von dunklen Machenschaften internationaler Finanz- und Pharmakonzerne bestimmt wird. Im dtv Großdruck erscheint diesen Monat Henning Mankells Krimi-Bestseller ›Kennedys Hirn‹ neu. Ken Bruens Chaos-Polizist Jack Taylor ist aus der Nervenklinik zurückgekehrt, um seinen fünften Fall zu lösen. In ›Jack Taylor und der verlorene Sohn‹ muss er im Kloster ermitteln – und stößt auf den Sohn, den er nie hatte.

Ken Bruen
Jack Taylor und der verlorene Sohn

Literatur-Highlights

›Das Blaue Buch‹ von A. L. Kennedy ist eine unvergessliche Amor fou, in der sich die junge Beth entscheiden muss zwischen dem geregelten Leben in Form ihres Fast-Verlobten Derek und einem Altbekannten, seines Zeichens Lebemann. Der neueste Bestseller aus der Feder von Michael Köhlmeier erzählt ›Die Abenteuer des Joel Spazierer‹ – die Lebensgeschichte eines Gauners, Feilschers und Mörders, dessen Weg im Nachkriegs-Ungarn beginnt und Kreise durch ganz Europa zieht.Die vollständige Neuübersetzung von Jack Londons erschütterndem Roman ›König Alkohol‹ ist mit einem umfangreichen Anhang zu Leben und Werk des Schriftstellers ausgestattet. ›Das Seil‹ verursacht in Stefan aus dem Siepens gleichnamigem Roman größtmögliche Verwirrung. Es liegt da plötzlich am Rande eines Dorfes und weil keiner der Einwohner das Ende des Seils finden kann, beginnt ein bizarres Abenteuer.

A. L. Kennedy
Das Blaue Buch
Michael Köhlmeier
Die Abenteuer des Joel Spazierer
Jack London
König Alkohol
Stefan aus dem Siepen
Das Seil

Sachbuch-Highlights

Ian Robertsons neuropsychologisches Werk ›Macht‹ offenbart dem Leser, auch anhand von zahlreichen Selbsttests, warum wir nach Macht streben und wie sie uns verändert. Stefan Schmitts digitale ZEIT-Kolumne ›Worte von morgen‹ gibt es jetzt auch in klassischer Buchform. ›Von der Digitaldemenz zum Infoveganer‹ erforscht, welche Wortneuschöpfungen unserer Zeit sich in Zukunft erhalten könnten. Wird es die »Digitaldemenz« wohl schaffen?

Zwei interessante Persönlichkeiten stehen außerdem im Fokus. Peter Daniell Porsche, der in einem sehr persönlichen Buch ›Es gibt noch mehr im Leben als Autos bauen‹ über seinen schwierigen Weg zwischen der Dynastie Porsche und den eigenen Vorstellungen vom Leben berichtet. Thomas Kielingers Biografie über ›Elizabeth II.‹ wurde auf den neuesten Stand gebracht. Der London-Korrespondent für ›Die Welt‹ gibt unterhaltsame Einblicke in das Leben der Queen und der Royal Family.

Peter Daniell Porsche
Es gibt noch mehr im Leben als Autos...
Thomas Kielinger
Elizabeth II.

 

Ein Kommentar zu “Unsere Neuerscheinungen
im Juli

  • 3. Juli 2014 um 17:03
    Permalink

    Vielen Dank für die Tollen Bücher, sind sehr viel interessante dabei:-). werde mir das eine oder andere Buch zulegen.
    Tolle Seite:-)

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.