Die 80er!
Wie war das nochmal?

Das Quiz zum Buch ›Unentschieden‹ von Alexandra Maxeiner

Unentschieden

Über 20 Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen – jetzt treffen sie in einem Radiostreitgespräch wieder aufeinander. Streiten konnten Iris Schubert und Ben Schäfer schon immer gut. Schon als Jugendliche sind sie immer wieder aneinander geraten. Alexandra Maxeiners ›Unentschieden‹ ist ein unterhaltsamer Roman über die 80er-Jahre, in denen Mixkassetten, zu große Schulterpolster und die Friedensbewegung den Alltag prägten.

Alle ehemaligen Entknoter, Karottenjeansträger, Friedenstaubenbuttonbesitzer; alle, die in den 80er-Jahre lebten, und alle Fans der Neon-Ära können im Quiz zeigen wie gut sie sich mit diesem ganz speziellen Jahrzehnt auskennen.

Die 80er! Wie war das nochmal?

Zeigen Sie jetzt, was Sie können!
Start

Sie haben

Die 80er! Wie war das nochmal?

beendet und dabei %%SCORE%% von %%TOTAL%% Punkten erreicht.

 

%%RATING%%

 

Neu starten


Die Antworten sind unten hervorgehoben
Zurück
Markierte Fragen sind erledigt.
12345
678910
11121314Ende
Zurück

8 Kommentare zu “Die 80er!
Wie war das nochmal?

  • 9. August 2014 um 09:06
    Permalink

    Ich habe tolle Erinnerungen an die 80er :-)

    Antwort
  • 6. August 2014 um 10:02
    Permalink

    Elf von vierzehn richtig finde ich schon ganz gut. Also brauche ich das Buch nicht, mein Gedächtnis klappt noch

    Antwort
  • 4. August 2014 um 18:25
    Permalink

    die 80 er sind die schlimmsten aber auch die schönsten. i love it

    Antwort
  • 4. August 2014 um 17:51
    Permalink

    Ich habe mich gleich wieder in meine Jugend zurückversetzt gefühlt.Cool.

    Antwort
  • 27. Juli 2014 um 20:13
    Permalink

    Ui, ein bisschen Deutschland-lastig die Quizfragen…da tut man sich als Österreicher ein bisschen schwer, aber der Rest war super =) Die 80-iger sind meine Jahre und ein Buch über diese tolle Zeit wäre natüröich noch besser! =) Versuch mal mein Glück!
    Martina

    Antwort
  • 26. Juli 2014 um 10:35
    Permalink

    Tolle Zeit…die 80er.

    Antwort
  • 25. Juli 2014 um 19:31
    Permalink

    Stimmt – die 80er waren schlimmer als ich sie in Erinnerung hatte ;-)

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.