Coverbild Kulturmarketing von Armin Klein, ISBN-978-3-423-50848-3
merken

Kulturmarketing

Das Marketingkonzept für Kulturbetriebe

Kulturbetriebe benötigen heute mehr denn je ein effizientes Marketing, um in der Erlebnisgesellschaft ihr Publikum zu finden und nachhaltig ihren Bestand angesichts immer knapper werdender öffentlicher Mittel sicherzustellen.

Das Buch beschreibt anhand vieler praktischer Beispiele Schritt für Schritt ein strategisches Kulturmarketingkonzept, das den Primat der künstlerischen bzw. kulturellen Zielsetzung in den Mittelpunkt stellt. Es richtet sich in erster Linie an Praktiker in Kulturbetrieben, die für ihre Einrichtung ein effizientes Marketingkonzept entwickeln wollen und an Studierende des Faches Kulturmanagement, die in Zukunft im Kulturbetrieb arbeiten werden.

Erhältlich als
   Taschenbuch
Coverbild Kulturmarketing von Armin Klein, ISBN-978-3-423-50848-3
3. Auflage
978-3-423-50848-3
19,90 [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
in den Warenkorb
Oder beim
lokalen Buchhändler bestellen.
Auch erhältlich bei:
Details
EUR 19,90 € [DE], EUR 20,50 € [A]
Beck-Wirtschaftsberater
544 Seiten, ISBN 978-3-423-50848-3

Pressestimmen

Noch keine Pressestimmen zu dem Titel vorhanden.

Leserstimmen

Ihre Meinung
»Ein hervorragendes Buch für Studierende und Kulturschaffende. Es erleichtert den Einstieg ins Thema, nimmt Angst, zeigt Chancen auf. Ein herzlicher Danke an Armin Klein für seinen Beitrag, das Kulturmarketing in Deutschland noch populärer zu machen und den Bühnen damit eine kleine Hilfe in dieser schwierigen Zeit anzubieten. Christoph F. Mathiak Geschäftsführer der Berliner Gesellschaft für Kulturmarketing«
ANTWORTEN
»Das Buch bietet einen detaillierten Überblick und guten Einstieg in das Thema. Was mich wundert sind allerdings an einigen Stellen, vor allem in Kapitel 8 und 9 Wechsel von neuer und alter dt. Rechtschreibung, vor allem beim Wort "Potenzial" (neu). Der Duden bietet ja nun beide Möglichkeiten an, in einer Monographie sollte man sich doch für eine Lösung entscheiden. Im Buch wird das Wort meist nach alter Rechtschreibung geschrieben (Potential), an einigen Stellen blitzt jedoch die Neuerung auf. Ab Seite 268 habe ich darauf geachte, kein Anspruch auf Vollständigkeit: Seite 268 "potenziellen"; Seite 321 "Marktpotenzials". Auf Seite 270 und 329 wird dann wieder "Erfolgspotentialbeitrag" geschrieben. Auf Seite 270 sind folgende Interpunktions- und Fallfehler aufgetaucht: Es heißt richtig: "Auf welche Kommunikationsmittel..." und nicht -mitteln; In der Aufzählung werden Fragen aufgeführt. Nur werden beim 4. und 5. Punkt kein Fragezeichen mehr gesetzt, was evtl. an der überlangen Klammer liegt. Ein Fallfehler im letzten Absatz: "Positionierungskonzepte für die jeiweligen Zielgruppe". Es fehlt das "n". Weitere Fallfehler: Seite 279, "bei bestehenden Besucher"; "für das eigenen Produkt", evtl. Seite 304: "die Bedingung des eigenen Handeln". Vorher habe ich nicht wirklich auf solche Fehler geachtet, weil man diese nicht erwartet. Noch eine persönliche Anmerkung: Die Verwendung des Wortes beziehungsweise, bzw. bzw. scheint ein Lieblingswort des Autors zu sein. Kann er sich nicht entscheiden, was er meint? Ich finde, dieses Wort kann man in vielen Fällen ersetzen durch "und", "oder" oder andere, die sich viel leichter lesen lassen als solch eine kryptische Abkürzung. Ich würde ich sehr freuen, wenn Sie mir die Frage beantworten können, wie es, gerade auf Seite 270, in einem so gut aufgestellten Verlag wie dem dtv zu solch einer Häufung von Fehlern kommen kann. Auch ein Autor hat die Möglichkeit der Korrektur und ein Lektorat gibt es ja wohl auch noch. Hier möchte ich auf Kapitel 13.3 Aktives Beschwerdemanagement aufmerksam machen ;o). Mit freundlichen Grüßen Carsten Schabacher Wie oben beschrieben, inhaltlich ist das Buch wirklich ein Gewinn, es könnte durch weniger Fehler allerdings auch äußerlich diesen Eindruck vermitteln.«
ANTWORTEN
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren