Arthur Schopenhauer

Ein philosophischer Weltbürger

»Das brillante Schopenhauer-Buch des Philosophen Robert Zimmer überrascht mit hochaktuellen Entdeckungen.« aspekte.zdf.de 

11,90 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein kosmopolitischer Denker
Arthur Schopenhauer

Mit 30 Jahren vollendete Arthur Schopenhauer (1788 –1860) sein Hauptwerk ›Die Welt als Wille und Vorstellung‹. Er war ein kosmopolitischer Denker, weit gereist und vielsprachig, beschäftigte sich auch mit Naturwissenschaften und bezog als erster deutscher Philosoph östliche Weisheitslehren in seine Philosophie mit ein. Bis heute ist sein Einfluss auf die moderne Philosophie, das wissenschaftliche Weltbild und die Psychologie unbestritten

Bibliografische Daten
EUR 11,90 [DE] – EUR 12,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-34750-1
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
1. Auflage
320 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Robert Zimmer

Robert Zimmer, geboren 1953, studierte Philosophie und Anglistik und promovierte mit einer Arbeit über Edmund Burke. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Düsseldorf und Berlin lebt er heute als freier Publizist in Berlin. Website des Autors: www.robert-zimmer-phil.de    

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

kulturbuchtipps.de

Der Schriftsteller und Publizist Robert Zimmer hat nun mit 'Arthur Schopenhauer - Ein philosophis...cher Weltbürger' eine sehr gut lesbare und spannende Biographie des Philosophen vorgelegt.

mehr weniger

20.09.2010

orf.at

Eine gut geschriebene neue Biografie, die Entstehung und Entwicklung des Denkens von Schopenhauer... mit seiner Biografie und zeitgenössischem Denken in Beziehung setzt.

mehr weniger

Cornelius Hell

Abendzeitung

Robert Zimmers illustrierte Biographie führt anschaulich in Leben und Werk Schopenhauers... ein.

 

mehr weniger

16.12.2010