Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker

Dieses Buch handelt von Rasmus und Pontus, den Schulfreunden aus Västanvik. Beide sind elf Jahre alt und viel lieber auf dem Rummelplatz als in der Schule.

8,95 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Astrid Lindgrens beliebter Kinderroman im Taschenbuch
Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker

Rasmus und Pontus lieben den Rummelplatz. Die Karussells, die Schießbuden und der Lichterglanz – was für ein Abenteuer! Auch der weltberühmte Schwertschlucker Alfredo gibt eine Vorstellung. Schnell stellt sich heraus: Mit dem stimmt was nicht! Die beiden Freunde kommen dem Betrüger bald auf die Schliche. Und schon wird aus dem kleinen Abenteuer ein großes. Am Ende sind Rasmus, Pontus (und Dackel Toker) die Helden des Tages!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 8,95 [DE] – EUR 9,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71829-5
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
2. Auflage
256 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Thyra Dohrenburg
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Astrid Lindgren

Astrid Lindgren, »die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt« (Die Zeit), wurde 1907 auf Näs im schwedischen Småland geboren und starb im Januar 2002 in Stockholm. Viele ihrer Bücher wie ›Pippi Langstrumpf‹, die ›Karlsson‹-Bände, ›Die Kinder aus Bullerbü‹, ›Ferien auf Saltkrokan‹ oder ›Die Brüder Löwenherz‹, sind längst zu Klassikern der Kinderliteratur geworden.

 

Für ihr Werk erhielt sie neben zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen auch den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, den Internationalen Kinderbuchpreis, die Hans-Christian-Andersen-Medaille und mehrmals den Deutschen Jugendliteraturpreis. Am 6.11.2002 wurde ihr posthum der Internationale Buchpreis Corinne für ihr Gesamtwerk verliehen. Bei weiteren Fragen zu der Autorin und ihren Werken wenden Sie sich bitte an den lizenzgebenden Kinder- und Jugendbuchverlag Oetinger in Hamburg.  

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Thyra Dohrenburg
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!