Aus Sand und Feuer
Roman
Schlesien, 1905: Tommys Zuhause ist die Glashütte. Dort verbringt er seinen eintönigen Alltag mit schwerer Arbeit. Die hochnäsige Tochter des Hüttenherrn, Elli, lässt Tommy spüren, dass Welten zwischen ihnen liegen. Bis ein Unfall passiert...
Ivonne Hübner arbeitet als Gymnasiallehrerin in der Niederschlesischen Oberlausitz und lebt mit ihrer Familie im Haus eines ehemaligen Glasgemengemeisters.
Schlesien, 1905: Tommys Zuhause ist die Glashütte. Seit seinem fünften Lebensjahr steht er im Dienst der Hüttenherren Seibert. Die schwere Arbeit an der Seite seines Vaters, der eintönige Alltag und die strenge Stiefmutter verlangen dem Jungen alles ab. Zu allem Überfluss lässt ihn die hochnäsige Tochter des Hüttenherrn, Elli Seibert, spüren, dass Welten zwischen ihnen liegen. Und doch übt das Mädchen eine Faszination auf Tommy aus, die er sich nicht erklären kann.
Ein schrecklicher Hüttenunfall ändert alles und knüpft ein unsichtbares Band zwischen Tommy und Elli. Die beiden werden unzertrennlich, verlieben und verlieren sich in den umstürzlerischen Kriegsjahren. Doch das Schicksal führt sie immer wieder zusammen…
1. Auflage