Bis dass der Zufall uns vereint

Roman

Sergi ist der bekannteste Radiomoderator des Landes und ausgerechnet in einer Leichenhalle begegnet er seiner Vergangenheit, die seinen Untergang bedeuten könnte.  

13,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Wenn die Vergangenheit plötzlich vor dir steht
Bis dass der Zufall uns vereint

Seine Einschaltquoten sind gigantisch: Sergi ist der bekannteste Radiomoderator des Landes. Und so viel Berühmtheit verpflichtet. Kaum hat er erfahren, dass sein IT-Techniker tödlich verunglückt ist, eilt er darum auch in die Leichenhalle zum Kondolieren. Zu spät merkt er, dass die hübsche Frau mit dem üppigen Busen gar nicht die Witwe seines Kollegen ist. Während er fieberhaft überlegt, wie er aus der peinlichen Situation wieder herauskommt, beginnt Cristina ihm ihr Leben zu erzählen – und zu seinem Entsetzen stellt Sergi fest, dass er ihr vor Jahren schon einmal begegnet ist. Es könnte seinen Untergang bedeuten, wenn es publik würde …

Bibliografische Daten
EUR 13,90 [DE] – EUR 14,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-24889-1
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
1. Auflage
192 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Katalanischen von Ursula Bachhausen
Autor*innenporträt
Blanca Busquets

Blanca Busquets, 1961 in Barcelona geboren, arbeitet seit 1986 als Fernseh- und Radiojournalistin für Televisió de Catalunya und Catalunya Ràdio, wo sie diverse Kulturprogramme moderiert. Nach mehreren preisgekrönten Erzählungen und ihrem Romandebüt ›Presó de Neu‹ (2003) hat sie mit ›Die Woll-Lust der Maria Dolors‹ die Herzen aller Generationen erobert.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Ursula Bachhausen

Ursula Bachhausen studierte Romanistik und Anglistik in Köln, Perpignan und Barcelona und arbeitet heute als Literatur-, Theater- und Filmübersetzerin aus dem Katalanischen, Spanischen, Französischen und Englischen.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

TV Spielfilm

Geschickt spielt Blanca Busquets das Zufall-oder-Schicksal-Spiel.

Bezirksblätter Niederösterreich/Baden

Für Leser, die sich gern überraschen lassen!

08.02.2012

literaturmarkt.info

Der Roman ist ein wahres Schmuckstück von strahlender Qualität und deshalb ein absolutes Muss für... jeden.

mehr weniger

Susann Fleischer, 05.12.2011