Band 2

Bis es dunkel wird

Kriminalroman

Der zweite Fall für Privatdetektiv John Craine führt ihn nach Hale Island, wo er als Kind oft mit seinen Eltern das Wochenende verbracht hat.

9,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Der zweite Fall für Privatdetektiv John Craine
Bis es dunkel wird

Nach seinem letzten Fall muss John Craine eine Weile aus der Stadt verschwinden. Er nutzt die Gelegenheit, nach Hale Island zu fahren, wo er als Kind oft mit seinen Eltern die Wochenenden verbracht hat. Jetzt ist das große Hotel Victoria Hall halb verfallen. Doch John geht es ohnehin nicht um Badeurlaub. Als sein Vater sich vor neunzehn Jahren umbrachte, hatte er ein Verhältnis mit einer jungen Frau, Serina Mayo, die jetzt mit ihrer neunzehnjährigen Tochter Robyn in der Nähe von Hale Island lebt. John findet heraus, dass Robyn ein Junkie ist und sich mit ein paar sehr zwielichtigen Gestalten eingelassen hat. Dann entdeckt John in einem alten Bunker am Strand eine Tote. Als er die Polizei zum Bunker führt, ist die Leiche jedoch verschwunden ...

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-21431-5
Erscheinungsdatum: 01.04.2013
1. Auflage
400 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn
Autor*innenporträt
Kevin Brooks

Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für ›Bunker Diary‹. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neue Woche

Packend.

05.04.2013

Kölner Stadt-Anzeiger

Auch der zweite Band der vielversprechenden Reihe entpuppt sich als hochspannender, literarisch a...nspruchsvoller Krimi.

mehr weniger

05.04.2013

buecherkaffee.de

Ich muss gestehen: Kevin Brooks hat mich gepackt!

Alexandra Zylena, 07.05.2013

NDR 1 Niedersachsen

Eine vielschichtige Figur, die den Lesern der klugen Krimis von Kevin Brooks schon längst ans Her...z gewachsen ist.

mehr weniger

Margarete von Schwarzkopf, 09.07.2013

Wiener Journal

Die starke Hauptfigur, innerlich zerfressen von Depressionen, eißt den Leser mit und tr&aum...l;gt ihn durch die Story.

mehr weniger

Brigitte Suchan, 06.09.2013

BuchMarkt

Kevin Brooks‘ zweiter Craine-Band ist ein exzellenter Krimi.

08.03.2022

Stadtgeflüster

›Bis es dunkel wird‹ ist ein fesselnder Kriminalroman, der einen vom ersten Buchstaben an in sein...en Bann zieht.

mehr weniger

18.05.2022