Coverbild Clausewitz von Boston Consulting Group (Hrsg.), Christopher Bassford (Hrsg.), Thiha von Ghyczy (Hrsg.), Bolko von Oetinger (Hrsg.), ISBN-978-3-423-34033-5
Leseprobe merken

Clausewitz

Strategie Denken
Ein völlig neuer Blick auf den verkannten Klassiker

Carl von Clausewitz (1780-1831) gilt als einer der bedeutendsten strategischen Denker. Heute ist der preußische Visionär so aktuell wie nie zuvor: Die Parallelen zwischen der fundamentalen Umbruchsituation seiner Zeit und den rasanten Umwälzungen des 20. und 21. Jahrhunderts sind unübersehbar. Clausewitz entwickelt keine Lehre mit festen Regeln, sondern bietet kluge Wege des Denkens an, wie man sich in Zeiten der Unsicherheit strategischen Entscheidungen nähert.

Führende Analytiker des Bostoner Strategieinstituts haben für diesen Band zentrale und prägnante Texte von Clausewitz selbst zusammengestellt und liefern eine zeitgemäße Interpretation für das heutige Management.

Ein »herausragendes Buch.« Dagmar Deckstein, Süddeutsche Zeitung

Erhältlich als
   Taschenbuch
Coverbild Clausewitz von Boston Consulting Group, Christopher Bassford, Thiha von Ghyczy, Bolko von Oetinger, ISBN-978-3-423-34033-5
10. Auflage 2016
978-3-423-34033-5
8,90 [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
in den Warenkorb
Oder beim
lokalen Buchhändler bestellen.
Auch erhältlich bei:
Details
EUR 8,90 € [DE], EUR 9,20 € [A]
dtv Sachbuch
Herausgegeben von der
Boston Consulting Group
224 Seiten, ISBN 978-3-423-34033-5
Herausgeberporträt

Christopher Bassford

Christopher Bassford, ehemaliger Artillerieoffizier der U.S.-Armee, ist heute Professor für Strategie am National War College in Washington, D.C.
Herausgeberporträt

Thiha von Ghyczy

Tiha v. Ghyczy unterrichtet Strategie an der Darden School of Business der University of Virginia in Charlottesville, Virginia. Er ist Mitbegründer und Fellow des ...
Herausgeberporträt

Bolko von Oetinger

Bolko v. Oetinger ist ein Senior Partner der Boston Consulting Group in München und berät Kunden in Fragen der Strategie und der Innovation. Er ist Gründer und Direktor ...

Pressestimmen

Noch keine Pressestimmen zu dem Titel vorhanden.

Leserstimmen

Ihre Meinung
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren