Die Original-Hörspiele »Der Rattenfänger von Hameln und weitere Geschichten« bringen den Hörspiel-Charme der 50er- und 60er-Jahre zurück ins Kinderzimmer und verzaubern mit bekannten und beliebten Sprechern wie Hans Irle und Eduard Marks sowie atmosphärischer Musikuntermalung. Vorhang auf für die bekanntesten Sagengestalten und Handpuppen Deutschlands. Kleine und große Hörer können der zauberhaften Flötenmelodie des Rattenfängers von Hameln in die Welt der Sagen und Märchen folgen: »Der Rattenfänger von Hameln« »Till Eulenspiegel« »Kasper und des Königs goldene Krone« »Kasper bei der Waldhexe« »Zwei kleine Osterhasen« Hörspiel mit Eduard Marks, Hans Irle 1 CD | ca. 59 min
1. Auflage
Eduard Marks (1901–1981) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Große Popularität erlangte er im Kinderfunk des Norddeutschen Rundfunks, wo er zwölf Jahre lang als »Onkel Eduard« Geschichten und Märchen vortrug. In weit über einhundert Produktionen für Rundfunk und Schallplatte ist Marks Stimme zu hören. Er galt in den 1950er- und 1960er-Jahren als der Märchenerzähler schlechthin.
Hans Irle (1925–1998) war ein deutscher Schauspieler, der als Sprecher bei zahlreichen Hörspielproduktionen des Labels Europa mitgewirkt hat. Seine Stimme ist unter anderem in verschieden Folgen der Kultreihen »Die drei ???« und »Ein Fall für TKKG« zu hören.