Der schöne Mann

Das Geheimnis eines gesunden Körpers

Walt Whitmans Tipps für den schönen Mann – ein kurioser Ratgeber und ein ideales Buch zum Verschenken.

18,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Männer sind schön!
Der schöne Mann

Männer denken einfach zu viel. Und sie lassen sich immer wieder einreden, Schönheit wäre eine Sache der Frauen, reine Haut, leichtfüßige Bewegungen, eine klangvolle Stimme. Walt Whitman, Begründer der modernen amerikanischen Dichtung, kannte die Wahrheit. Mit ›Der schöne Mann‹ schrieb er eine Hymne auf den männlichen Körper und einen Leitfaden, wie man seine Möglichkeiten voll ausschöpft. Das reicht von einer reinen Fleischdiät über das Rezitieren von Gedichten im Freien und sorgloses Tanzen bis zu Bare Knuckle Fights.

›Der schöne Mann‹ erschien 1858 in dreizehn wöchentlichen Kolumnen im ›New York Atlas‹ und war 150 Jahre lang verschollen. Mit dieser Ausgabe liegt Whitmans kurioser Ratgeber erstmals auf Deutsch vor.

Mit zahlreichen zeitgenössischen Illustrationen und einem Nachwort von Hans Wolf.

Bibliografische Daten
EUR 18,00 [DE] – EUR 18,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-28148-5
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
1. Auflage
280 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Hans Wolf
Autor*innenporträt
Walt Whitman

Walt Whitman (1819-1892) war New Yorker durch und durch: Er wurde auf Long Island geboren, wuchs in Brookyln auf und starb in Camden, New Jersey. Er arbeitete u.a. als Zimmermann, Journalist, als Makler und als Sekretär im Innenministerium. Mit den Grasblättern gilt er als Begründer der modernen amerikanischen Dichtung. Ezra Pound sagte über ihn: “Er ist Amerika.”

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Hans Wolf

Hans Wolf, 1949 in Baden-Baden geboren, wo er heute auch wieder lebt, wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis. Er hat Werke von Cormac McCarthy, Richard Yates und Arthur Conan Doyle übersetzt.

 


zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Literatur Spiegel

(...) eine Meditation darüber, wie aus dem guten Leben des Einzelnen das gute Leben aller entstehen ...kann, also die Demokratie. mehr weniger

Georg Diez, 01.04.2018

Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

Gymnastik, einfache Kost und ein heiteres Gemüt: Manches, was der amerikanische Dichter Walt Whitman... zur Gesundheitspflege empfahl, ist heute noch gültig. mehr weniger

Walter Hollstein, 25.03.2018

Cicero

Whitmans feine Feder zwischen Bekenntnis und Ironie, Diätetik und Anekdote ist selbst dann ein Genus...s, wenn er Schauerliches zu berichten hat. mehr weniger

01.03.2018

neumann

Ein wahrhaft zeitloser, ganz und gar köstlicher Lesespaß!

Neues Deutschland

›Der schöne Mann. Das Geheimnis eines gesunden Körpers‹ von Walt Whitman ist eine Hymne auf die Männ...lichkeit. mehr weniger

01.12.2018

Neue Presse

Herrlich kurios.

05.05.2018

denglers-buchkritik.de

Lesen und staunen, was Walt Whitman vor eineinhalb Jahrhunderten aufschrieb, wie der normale Mann zu... einem schönen Mann wird. mehr weniger

Alex Dengler, 16.04.2018