Die Schatzinsel

Hörspiel (1 CD)

9,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Schatzinsel

Wer kennt und liebt sie nicht: die legendären Abenteuer des Jungen Jim Hawkins, der mit dem Schoner Hispañola auf Schatzsuche geht. Er kämpft gegen den einbeinigen Halunken Long John Silver und dessen Bande, die sich als Teil der Besatzung an Bord geschmuggelt haben und Schiff und Schatz in ihre Gewalt bringen wollen. Eine Meuterei kann Jim nicht verhindern, erobert aber in einem gefährlichen Handstreich das Schiff zurück. Stevensons berühmter Kinderbuchklassiker als spannendes Hörspiel. Ein Abenteuer, das Jung und Alt in seinen Bann zieht.

Bibliografische Daten
EUR 9,99 [DE] – EUR 9,99 [AT]
ISBN: 978-3-86231-153-8
Erscheinungsdatum: 01.05.2012
1. Auflage
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson wurde 1850 in Edinburgh geboren und starb 1894 in Vailima auf der Samoa-Insel Upolo. Als Autor spannender Abenteuerromane und exotischer Südseegeschichten gelangte der schottische Erzähler zu Weltruhm. Seine bekanntesten Werke u.a.: ›Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde‹ (dtv 1887); ›Die Schatzinsel‹ (dtv 1897).

 

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Heinz Scholz
zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!