Die streng geheime Geisterschule

In der geheimen Geisterschule sollen die Schüler in der hohen Kunst des Spukens unterrichtet werden und endlich wieder lernen, gruselig zu sein und Schrecken zu verbreiten. Wenn doch die Lehrer selber nicht so viel Angst hätten...

12,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie
Die streng geheime Geisterschule


In der streng geheimen Geisterschule werden die Geister in der hohen Kunst des Spukens unterrichtet. Sie sollen endlich wieder lernen, Angst und Schrecken zu verbreiten. Das Problem ist nur, dass der Müffelnde Druide, der Krieger ohne Beine und Vera, die Spukfee, sich zwar bemühen, gruselig zu sein, aber selbst von Ängsten geschüttelt sind. Und als auch noch der kleine Percy auf dem Weg zur Schule verloren geht, sind die Geister außer sich vor Sorge.

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76193-2
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
1. Auflage
352 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Peter Knecht
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Toby Ibbotson

Toby Ibbotson, ältester Sohn von Eva Ibbotson, mit dem zusammen sie viele Buchideen entwickelt und zu Papier gebracht hat, hat auch bei diesem Buch eng mit Eva Ibbotson zusammengearbeitet. Bis ins Detail haben beide die Geschichte der streng geheimen Geisterschule durchgeplant und nach nach ihrem Tod hat Toby Ibbotson die letzte Idee der vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin in Buchform umgesetzt. Toby Ibbotson lebt mit seiner Familie in Schweden.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Peter Knecht
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neues Deutschland

›Die streng geheime Geisterschule‹ von Toby Ibbotson ist ein Lesevergnügen.

29.12.2017

NDR

Mit Begeisterung, Schreibfreude und Sinn für ›schwarzen Humor‹ hat er ein gelungenes Buch geschriebe...n. mehr weniger

Katharina Mahrenholtz, 05.11.2017

Radio Feierwerk

Die Geschichte ist gleichzeitig gruselig und lustig.

28.10.2017

Oldenburgische Volkszeitung

Das Buch ist perfekt für alle Geisterfans, die mutig sind und Lust haben sich zu gruseln.

28.11.2018