Band 1

Gödseltorp oder Die Reise zum Urmann: durchgeknallte Dorfbewohner, warm-weich gefüllte Gummistiefel und die aberwitzige Suche nach einem Schatz

7,99 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Gödseltorp ist überall!
Elchscheiße

»Was machst du denn hier?«, fragte Tanja. »Ich habe gekündigt, Häschen.« Es gab Riesenkrach. Ist ja auch nicht leicht für eine Frau, wenn sie ihrem Ur-Mann wiederbegegnet. Ich hingegen wirkte auf mich ruhig und selbstbewusst. Echte Männer sind so.

 

Freundin weg, Job weg, Therapeut weg – doch Torsten Brettschneider (35) lässt sich nicht unterkriegen. Er kauft sich einen gebrauchten VW-Bus, tauft ihn Lasse und fährt mit ihm gen Schweden, wo er einen Bauernhof geerbt hat. Die Postkartenidylle lässt jedoch auf sich warten … Älgskit! Was für eine Elchscheiße! Ob Torsten aus der Schwedennummer je wieder rauskommt?

Bibliografische Daten
EUR 7,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-42208-6
Erscheinungsdatum: 01.05.2014
1. Auflage
288 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Lars Simon

Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

WDR 4

Ein enorm unterhaltendes Buch über Gummistiefel und eingelegte Heringe, schöne Frauen und schwedi...sche Schnäpse, Urmänner und knorrige Charaktere.

mehr weniger

Stefan Keim, 22.07.2014

HR

Vergnüglicher Horrortrip.

Roman Halfmann, 22.05.2014

Börsenblatt Spezial

Schwedenfans werden ›Elchscheiße‹ von Lars Simon mit Dauerschmunzeln im Gesicht weglesen.

Elisabeth Böker, 22.05.2014

Hamburger Morgenpost

Eine schräge Geschichte, witzig geschrieben!

30.04.2014

PKA Journal

Lars Simon präsentiert mit ›Elchscheiße‹ sein herrlich humoristisches und leichtes Debüt, das nicht ...nur Schwedenfans zum Dauerschmunzeln einlädt. mehr weniger

Echo Salzburg

Ein humorvolles Sittenbild einer eingefleischten Dorfgemeinschaft, die von einem Fremden bedroht wir...d. mehr weniger

Lichtenfelser Wochenblatt

›Elchscheiße‹ ist ein sehr humorvolles Buch voller schrulliger Charaktere und die perfekte kurzweili...ge Unterhaltung für lange Winterabende. mehr weniger

Lisa Faber, 10.12.2014

Schwäbische Post

Der Roman ist witzig, ziemlich skurril und unterhält beim Lesen.

Karin Müller, 25.10.2014

Ruhr Nachrichten

Nette Urlaubslektüre.

07.07.2014

Unsere Wirtschaft - IHK Lüneburg

Ein Lesetipp für alle, die ihren nächsten Sommerurlaub im Land der Seen und Elche plane...n.

mehr weniger

Dirk Michael Haber, 01.06.2014

wasliestdu.de

Sehr empfehlenswert.

19.05.2014

Nordlicht - Anzeiger für das Harlingerland

Lars Simon ist mit seinem Debüt eine leichte, humorvolle Urlaubslektüre gelungen, die flüssig ges...chrieben ist und sich flott lesen lässt.

mehr weniger

15.05.2014

Nordlicht - Anzeiger für das Harlingerland

Lars Simon ist mit seinem Debüt eine leichte, humorvolle Urlaubslektüre gelungen, die flüssig ges...chrieben ist und sich flott lesen lässt.

mehr weniger

15.05.2014

fachbuchkritik.de

Ich hätte ewig weiterlesen können.

Andy Sauer, 06.05.2014