Klara, Nova und die Bananenschale des Schreckens

So ein bisschen Müll ist doch nun wirklich nicht schlimm. Und wenn doch? Klara und Nova müssen einen verwegenen Plan aushecken, um das gefräßige Müllmonster zu besiegen.

10,95 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Chaos im verzauberten Park
Klara, Nova und die Bananenschale des Schreckens

Klara und Nova haben doch gar nichts gemacht! Sie sind nur über den Zaun in den Park geklettert, um den Nachhauseweg abzukürzen. Und sie haben die Bananenschale und das Stück Folie einfach neben dem Mülleimer liegen lassen, nachdem Klara ihn verfehlt hat.
So ein bisschen Müll ist doch nun wirklich nicht schlimm.
Und wenn doch? Wenn genau eine Bananenschale und ein Stück Folie ein Riesenfehler sein können und die Tiere, Pflanzen und alle anderen Parkbewohner in große Not bringen? Und der Park womöglich deshalb in die Hände eines Ungetüms fällt? Das darf auf keinen Fall passieren!
Deshalb müssen alle zusammenhalten und Klara und Nova einen verwegenen Plan aushecken, um das gefräßige Müllmonster zu besiegen!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-64079-4
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
1. Auflage
96 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Schwedischen von Anu Stohner
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 7 Jahre
Autor*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Emmy Abrahamson

Emmy Abrahamson wuchs u.a. in Moskau auf, sie studierte in London und Manchester und arbeitete als Schauspielerin in Amsterdam und Wien. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingen in Südschweden.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Nele Palmtag

Nele Palmtag, geboren 1973, machte zunächst eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, bevor sie Modedesign und Illustration studierte. Seitdem hat sie schon viele Kinderbücher illustriert, einige davon auch selbst verfasst. „Wie Mama einmal unsichtbar war“ ist ihr erstes Buch bei Klett Kinderbuch. Nele Palmtag lebt mit ihrer Familie in Hamburg-Altona.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Eltern family

Nele Palmtag malt die Szenerie fabelhaft aus, Emmy Abrahamson erzählt in ›Klara, Nova und die Banane...nschale des Schreckens‹ eine Schwestern- und Abenteuergeschichte mit Anliegen. mehr weniger

NDR, Mikado

Eine sehr phantasievolle, lustige Geschichte, die an ›Alice im Wunderland‹ erinnert. Macht richtig S...paß beim Vorlesen und Selberlesen! mehr weniger

07.05.2021

lesen.bayern.de

Ein zauberhaftes Abenteuer in einem verwunschenen Park.

07.05.2021

magazin.barrio-app.com

Wunderschöne, farbenfrohe, witzige Illustrationen vervollständigen das sehr unterhaltsame Werk. Ein ...Buch, was rundherum Spaß macht und die kleinen Leser*innen begeistern wird. mehr weniger

Kirsten, 19.02.2021