Eve of Man (2)
Die Rebellin
Die erkämpfte Freiheit ist nur Schein. Eves und Brams Flucht entpuppt sich als zweites Gefängnis. Wem können sie noch trauen? Ist Eve der Verantwortung als letzte Frau der Menschheit gewachsen?
Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. ‒ Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben.
Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat.
1. Auflage
Tom Fletcher ist in seiner Heimat ein Bestsellerautor im Kinderbuch und hat mit seinem Debüt "The Christmasaurus" ("Der Weihnachtosaurus") einen ungeheuren Erfolg. Von seinen Kinderbüchern verkauften sich international über 1 Mio. Exemplare.
Giovanna Fletcher ist eine der erfolgreichsten Autorinnen in Großbritannien für Frauenliteratur. Ihre Bücher wurden in 12 Sprachen verkauft. Sie ist Schauspielerin, Bloggerin und Moderatorin.
Friedrich Pflüger, geboren 1963, studierte Geologie und Paläontologie in Tübingen, Reading (England) und New Haven (USA). Seit 2005 arbeitet er als freier Übersetzer überwiegend im Kinder- und Jugendbuch, aber auch im allgemeinen und politischen Sachbuch.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
ausdemlebeneinerbuechersuechtigen.blogspot.com
Band 2 überzeugt mit Action, Spannung und Sinn-Fragen, einem weiterhin dystopischen Setting, Technik..., Blut und einigen Toden. mehr weniger
Michèle Linzel, 01.01.2021