Flut

Das wilde Leben der Gezeiten

Eine spannende Entdeckungsreise in große Hafenstädte, an entlegene Küsten, auf und in die Weltmeere.

14,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

»Ein Lesevergnügen.« The Sunday Times
Flut

Ebbe und Flut faszinieren die Menschen seit jeher und beflügeln die Fantasie. Trotz aller heutigen Erkenntnisse bergen die Gezeiten noch viele Geheimnisse. Schon Aristoteles brachte ihre Unberechenbarkeit zur Weißglut, und ihre zerstörerische Kraft wird die Menschheit in Zukunft noch stärker betreffen. Eine spannende Entdeckungsreise in große Hafenstädte, an entlegene Küsten, auf und in die Weltmeere. Anschaulich und mit viel Witz präsentiert er eine Fülle vielfältiger Fundstücke aus Naturwissenschaft, persönlichen Beobachtungen, Mythologie, Geschichte und Literatur.

Bibliografische Daten
EUR 14,90 [DE] – EUR 15,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-34947-5
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
1. Auflage
368 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem britischen Englisch
Autor*innenporträt
Hugh Aldersey-Williams

Hugh Aldersey-Williams, 1959 in London geboren, ist gelernter Chemiker. Er arbeitet als Kurator und Wissenschaftsautor einer Vielzahl von Büchern zu Wissenschafts- und Designthemen. Er lebt in London und an der Küste von Norfolk.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!