89 Prozent der 14- bis 29-Jährigen gehören der Online-Community an. Für sie gibt es keinen Unterschied mehr zwischen on- und offline – der Gebrauch des PC ist selbstverständlich und unspektakulär. Sie sind ständig miteinander und mit dem Netz verbunden, sie kennen keinen anderen Lebensstil.
Als Folge davon leben, arbeiten, schreiben und kommunizieren sie anders. Statt Zeitungen lesen sie Blogs, ihre Musik holen sie sich über iTunes oder illegal und ihre Freunde aus Social Networks wie Facebook oder Lokalisten. Eine neue, digital geprägte Kultur ist entstanden und mit ihr die »Generation Internet«, die den Ängsten und Warnungen ihrer Eltern und Lehrer verständnislos gegenübersteht. Die Kluft zwischen »Digital Natives« und Erwachsenen wächst.
Dieses Buch wird mit einem veränderten Blickwinkel auf die digitale Welt helfen, die Kluft zu verringern.
2. Auflage
Elke Reichart absolvierte die Deutsche Journalistenschule, arbeitete bei Tageszeitungen, beim ZDF und als freie Journalistin in Südafrika. Sie lebt heute mit ihrer Familie bei München.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Eselsohr
Dieses Lehrbuch sollte in keinem Haushalt, in keiner Schulbibliothek fehlen!
Sylvia Mucke
Abendzeitung
Ein hervorragendes Buch, um sich zu informieren über die Möglichkeiten, die das Interne...t bietet und die Gefahren, die mit seiner Nutzung verbunden sind.
mehr weniger
25.05.2012
Tages-Anzeiger
Handfeste Informationen zu Sozial Networks, Fallbeispiele und Stoff zum Nachdenken bietet ein neu...es Sachbuch - nicht zuletzt für die Verständigung zwischen den Generationen, on- und offline.
mehr weniger
07.02.2012
Leporello Lesen
201: Die besten Bücher
Ein vielseitiges und kurzweiliges Lesebuch.
Marlene Zöhrer, 01.12.2011