Hat der Bagger einen Po?

15,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Hat der Bagger einen Po?

Wir hatten ja gedacht, in Sachen Popo-Bilderbücher macht uns so leicht keiner was vor. Aber dann stießen wir auf dieses Buch aus San Francisco. Es zeigt einen täglichen Schulweg von Vater und Kind. Das Kind fragt dabei seinen Papa aus: „Wer hat alles einen Po?“ Entlang ihrer Strecke finden die beiden überall Hintern: natürlich in der Tierhandlung (der BArsch!), aber auch bei Wolken, Robotern, Aliens – und beim Bagger. Sogar das Buch, in dem sie vorkommen, hat einen! Es ist außerdem meisterlich gereimt, unwiderstehlich lässig illustriert und bringt uns alle zusammen auf lustige Gedanken.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-95470-262-6
Erscheinungsdatum: 16.02.2022
1. Auflage
40 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Hans-Christian Schmidt
Lesealter ab 3 Jahre
Autor*innenporträt
Derick Wilder
zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Hans-Christian Schmidt

Hans-Christian Schmidt, geboren im Winter 1973, ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte. Er lebt in Dresden, hat zwei Kinder – dem Schneemannbaualter noch nicht ganz entwachsen – und rühmt sich selbst dreier Auszeichnungen beim Wettbewerb »Schönster Schneemann der Hausgemeinschaft«. Zweimal war’s der dritte, einmal der zweite Platz. Gemeinsam mit Andreas Német hat er schon viele erfolgreiche Bilderbücher veröffentlicht und jetzt für Atlantis den Schneemann gebaut. Wir drücken die Daumen fürs oberste Treppchen!

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
K-Fai Steele
zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!