Hebammerich

Roman

Er muss als Azubi in Charlottes Klinik anheuern und die erste männliche Hebamme Kölns werden ... 

9,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Mann rockt den Kreißsaal
Hebammerich

Nils, 27, lebt für sein Schlagzeug und seine Rockband. Da aber der musikalische Durchbruch auf sich warten lässt, muss er seine Brötchen als Aushilfe bei einem Hörgeräteakustiker verdienen. In seiner Beziehung zu Freundin Charlotte kriselt es gewaltig. Charlotte liebt ihren Beruf als Hebamme, ihr Streifenhörnchen Maya und natürlich auch Nils, von dem sie sich mehr Zeit und endlich ein Kind wünscht. Aber Nils ist der heißersehnte Bandauftritt bei der Kölner Rockwoche wichtiger als Familienplanung. Erst als sich Charlotte von ihm trennt, wird Nils klar, wie viel sie ihm bedeutet. Um sie zurückzuerobern, sieht er nur einen Weg: Er muss als Azubi in Charlottes Klinik anheuern und die erste männliche Hebamme Kölns werden ...

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-21563-3
Erscheinungsdatum: 01.01.2015
1. Auflage
304 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Katrin Einhorn

Katrin Einhorn, 1979 geboren, studierte Germanistik und Französisch und arbeitet als Lehrerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Trier. Die Erfahrungen mit ihrer Hündin Maggie und ihrem alten blauen Mofa, das es bei Rückenwind auf satte 32 km/h brachte, inspirierten sie zum Schreiben ihres ersten Romans.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

tv familia

›Hebammerich‹ von Katrin Einhorn ist en kurzweiliger Lesespaß mit einem Schuss Romantik.

Echo

Ein amüsanter Liebesroman, der den Glauben an die Liebe aufrecht erhält.

Hebammen Zeitschrift

Eine leichte, liebenswerte Geschichte um zwei Menschen, die erkennen müssen, dass sie zusammengehöre...n. mehr weniger

Maike Ehmann

Spazz – Das Magazin für Ulm & Neu-Ulm

Eine witzige und gut geschriebene Geschichte, die beim Lesen einfach Spaß macht!

Julia Meyer

Schwäbische Post

Ein toller und lustiger Roman mit Unterhaltungswert von der ersten bis zur letzten Seite.

Corinna Grabatin, 02.04.2015

www.fachbuchkritik.de

Absolut genialer Unterhaltungsroman um eine junge Liebe.

Andreas Sauer, 03.03.2015

lesegenuss.blogspot.de

Es macht einfach Spaß, ›Hebammerich‹ zu lesen. Meine absolute Leseempfehlung.

24.02.2015

OWL am Mittwoch

›Hebammerich‹ ist eine herrliche, kurzweilige Komödie in Buchform, in der frau ausnahmsweise mit dem... Mann mitfühlt und mitlacht. mehr weniger

11.02.2015

Neue Woche

Amüsant!

06.02.2015

Lübecker Nachrichten

Lustig-leichter Lesespaß.

16.01.2015

Auf einen Blick

Zweiter Roman von Katrin Einhorn mit viel Herz, Witz und Musik.

15.01.2015