Ich, Hannibal, der Floh

Die Welt aus der Flohperspektive: große Abenteuergeschichte mit einem kleinen Helden

12,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig
Ich, Hannibal, der Floh

Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus‘. Und hast du nicht gesehen, ist er schon in die Freiheit gesprungen. Aber oje! In der wirklichen Welt ist er einfach nur ein Schädling, der aufpassen muss, dass er nicht zerquetscht oder erschlagen wird. Keine Spur von Bewunderung – auf Dauer ein ganz schön anstrengendes Leben. Doch Hannibal ist nicht nur ein großer Abenteurer, sondern hat auch viel Grips in seinem winzig kleinen Kopf und heckt einen kühnen Plan aus, wie er wieder in sein nettes Zuhause, zu geregelten Arbeitszeiten und genug Leckereien kommt. Und er schafft es tatsächlich: Hannibal kommt zurück und rettet damit sogar den Flohzirkus.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64043-5
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
1. Auflage
104 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Martin Grzimek

Martin Grzimek studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Nach Tätigkeiten als Lehrer und Dozent für deutsche Literatur verbrachte er mehrere Jahre in Caracas/Venezuela und Santiago de Chile. Er ist Lehrbeauftragter am Internationalen Studienzentrum der Universität Heidelberg für Kreatives Schreiben und lehrte als Gastprofessor in den USA. Martin Grzimek lebt bei Heidelberg.

 


 

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Hildegard Müller

Hildegard Müller, geboren 1957, studierte Kommunikationsdesign und Kunstpädagogik. Sie lebt als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin bei Mainz. Bekannt ist sie durch ihre Bilderbücher, die in viele Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

kjm-aargau.ch

Eine lustige Geschichte über einen Floh, der dem Alltag und dessen Regeln entfliehen möchte.

02.11.2018

Schwarzwälder Bote

Die lustigen Illustrationen von Hildegard Müller geben den Figuren der Geschichte ein Gesicht und ma...chen einfach Spaß. mehr weniger

Niklas Hojdem, 16.02.2019

Buchprofile/Medienprofile

Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele, 10.02.2022

Eselsohr

Ein gelungenes Kinderbuch zum Vorlesen.

Manuela Haselberger, 10.02.2022