Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell) dieWelt zu retten

Gestatten: Ida B, Freundin von Bäumen und Bächen, Feindin von Unheil und Langeweile.

12,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Was ist das Paradies?
Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell) dieWelt zu retten

Ida B Applewood lebt in einem kleinen Paradies. Gemeinsam mit ihrem Hund Rufus streift sie durch die Apfelplantage ihrer Eltern, hält ein Schwätzchen mit dem Bach und den Bäumen, denen sie Namen gegeben hat wie Alice, Heinrich VIII. und Charles. Alles fühlt sich richtig und gut an. Doch eines Tages wird Idas Leben furchtbar kompliziert. Kann sie, die am liebsten von morgens bis abends verwegene Pläne schmiedet, sich etwas ausdenken, damit alles wieder richtig und gut wird?

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64017-6
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
1. Auflage
192 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Uwe-Michael Gutzschhahn

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Lektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden vielfach prämiert, für sein Gesamtwerk als Übersetzer erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Katherine Hannigan

Katherine Hannigan, 1962 in New York geboren, studierte Pädagogik, Mathematik und Kunst. Sie unterrichtete als Professorin für Kunst und Design an der Universität von Iowa, wo sie heute lebt.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!