In jeder Mücke steckt ein Elefant

Warum wir uns nicht grundlos über Kleinigkeiten aufregen – Aktualisierte und erweiterte Ausgabe

Es gibt viele Gelegenheiten, sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Über Kleinigkeiten? Aus nichtigem Anlass reagiert keiner mit heftigen Gefühlen.

13,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Anleitung zum Abregen
In jeder Mücke steckt ein Elefant

Eine kritische Bemerkung, ein nicht erwiderter Gruß, das Handyklingeln während eines Vortrags: Es gibt viele Gelegenheiten, sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Über Kleinigkeiten? Aus nichtigem Anlass reagiert keiner mit heftigen Gefühlen, es lohnt sich also, den wahren Grund für den großen Ärger ausfindig zu machen. Werden elementare seelische Bedürfnisse wie etwa das nach Wertschätzung, Autonomie und Sicherheit bedroht oder gar verletzt, wird am Fundament unseres Wohlbefindens gerüttelt. Zahlreiche Übungen helfen dabei, sich konstruktiv mit Verstimmungen auseinanderzusetzen und aus Sackgassen herauszufinden.

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-34950-5
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
2. Auflage
240 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Ernstfried Hanisch

Dr. Ernstfried Hanisch hat 30 Jahre Berufserfahrung als Psychotherapeut in Einzel-, Gruppen- und Paartherapie, er ist Ausbilder für Psychotherapeuten als Seminarleiter, Lehrtherapeut und Supervisor. Er praktiziert in München und gehört dem Ausbildungsinstitut München für Verhaltenstherapie (AIM) als Vorstandsmitglied an.  

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Body & Mind

Dass es sich lohnt, für unser Gleichgewicht gerade unangenehme Gefühle ernst zu nehmen, das legt Ern...stfried Hanisch in vielen Beispielen überzeugend dar. Eine wahre Anleitung zum Abregen! mehr weniger

Rhein-Main-Presse

Eine nützliche Anleitung zu mehr Ausgeglichenheit.

28.10.2009

Berliner Zeitung

Echte Lebenshilfe.

02.10.2009