Coverbild Die Kultur des Veränderns von Konrad Stadler, ISBN-978-3-423-41232-2
merken

Die Kultur des Veränderns

Führen in Zeiten des Umbruchs
Wie Führungskräfte Werte vorleben können

Um den Wandel zu meistern, müssen Manager der Zukunft vor allem Experten in Sachen Unternehmenskultur sein. Der Autor bringt Chefs und Teamleitern nahe, auf welcher Grundlage gute Führung gedeiht. Führungskräfte müssen zur »Haltungselite« werden, die fähig ist, sich selbst kritisch zu reflektieren und den Mitarbeitern ein Beispiel zu geben, wie Glaubwürdigkeit, Leistung und Veränderung zusammenpassen.

Als Orientierungspunkte verwendet Konrad Stadler dabei die Kardinaltugenden und die vier antiken Leitbilder – der geistige Vater, der gute Hirte, der weise Arzt und der strenge Meister. Dadurch und durch viele Fallbeispiele aus seiner Arbeit mit den verschiedensten Unternehmen macht er sein Modell greifbar und anschaulich.

• Orientierung an den Kardinaltugenden: Klarheit, Mut, das rechte Maß und Fairness

• Fehlverhalten überwinden: Stolz, Neid, Zorn, Trägheit, Geiz, Maßlosigkeit und Schamlosigkeit

• Gute Leitbilder suchen

Erhältlich als
   E-Book
Coverbild Die Kultur des Veränderns von Konrad Stadler, ISBN-978-3-423-41232-2
1. März 2012
978-3-423-41232-2
12,99 [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
in den Warenkorb
Auch erhältlich bei:
   Premium
Coverbild Die Kultur des Veränderns von Konrad Stadler, ISBN-978-3-423-24764-1
1. November 2009
978-3-423-24764-1
14,90 [D]
Details
EUR 12,99 € [DE], EUR 12,99 € [A]
eBook
240 Seiten, ISBN 978-3-423-41232-2
Autorenporträt

Konrad Stadler

Konrad Stadler hat Philosophie und Erwachsenenbildung studiert. Er ist Partner bei der Beratungsgesellschaft stadler/heinle/schott in München, wo er den ...

Pressestimmen

Financial Times Deutschland, Juni 2010
»Manager sind Macher. Dabei kommt das Hinterfragen und Reflektieren oft zu kurz. Stadlers Buch ist ein überzeugendes Plädoyer, selbstbewusst eine eigene Haltung zu verkörpern.«
Personalmagazin, Dezember 2010
»Das Buch enthält viele kluge Reflexionen, ohne ins wissenschaftlich Überlastete abzudriften. Ein Managementbuch, das inspiriert.«
CIO IT-Strategie für Manager, März 2010
»Ein lesenswertes Buch mit vielen interessanten Ansatzpunkten für Führungskräfte und Manager.«
Personale Führung, Februar 2010
»Bietet viele Fallbeispiele aus der Beratertätigkeit des Autors in Unternehmen, die seinen Führungsansatz anschaulich machen und zum Nachdenken anregen.«
Business Bestseller, Januar 2010
»Ein Denkanstoß zur Selbstreflexion.«
Der Handel. Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagement, Dezember 2009
»Sehr anschaulich«
Stendaler Volksstimme, November 2009
»Das Buch bringt seine Leser auf bemerkenswerte Art zum Nachdenken.«

Leserstimmen

Ihre Meinung
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren