Der Trindemossen, ein Wald voller Magie am Rande Göteborgs, birgt viele Geheimnisse. Gemeinsam mit Mops Bölthorn macht Lennart Malmkvist sich dahin auf, um Prof. Dr. Titus Hellström zu besuchen. Er soll Lennart dabei helfen, endlich die Dunklen Pergamente in seinen Besitz zu bringen. Aber Hellström wirkt seltsam entrückt, und die Polizei ist vor Ort: Offenbar wurde Hellströms Frau entführt ... Ein weiteres Mal versucht Lennart, Ordnung in das magische Chaos um sich herum zu bringen. Und muss sich am Ende entscheiden: zwischen den Dunklen Pergamenten und Bölthorn, den er nun doch ins Herz geschlossen hat.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
Roman
Wo mysteriöse Dinge geschehen, ist Lennart Malmkvist nicht weit
Pressestimmen
Ulli Wagner, SR 3 Saarlandwelle,
November 2018
»Spannend, herzerwärmend und sehr amüsant.«
Anja Schmidt, zwiebelchens-plauderecke.blogspot.de,
März 2018
»Erfrischend anders und mit skandinavischem Charme gelingt es Lars Simon eine ganz eigene Welt zu erschaffen, die sich vom üblichen Mainstream absetzt.«
EW, Subway-Stadtmagazin,
Februar 2018
»Fesselnd und anschaulich geschrieben, zauberhaft bespickt mit drollig-magischen Details - ein Roman zum Verschlingen.«
Heinz Storrer, Schweizer Familie,
Februar 2018
»(...) Autor Simon zeigt sich einmal mehr als witziger, einfallsreicher und Tempo bolzender Erzähler.«
Vandam Meister, buechereule.de,
Januar 2018
»Ich amüsiere mich prächtig bei dieser Reihe.«
Lisa Reim, belletristik-couch.de,
Januar 2018
»Unterhaltsamer Fantasy-Krimi mit Charme und Witz.«
Leserstimmen
Ihre Meinung
PUKI www.pukispelog.de, September 2019
»Fantasievoll, magisch, spannend und witzig - Unterhaltung pur. Schade, dass die Bände nicht automatisch zusammen verkauft werden, weil das Ende wirklich Lust auf mehr macht.«
ANTWORTEN