Mirage

Roman

Eine verblüffende 9/11-Spiegelung voller Action und Abenteuer - jetzt im Taschenbuch.

11,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Jetzt im Taschenbuch
Mirage

Das Attentat erschüttert die Vereinigten Arabischen Staaten bis ins Mark: Am 9.11.2001 fliegen zwei Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums von Bagdad, ein drittes ins arabische Verteidigungsministerium in Riad, ein viertes stürzt in der Wüste ab. Die wirtschaftliche Supermacht sagt dem Terror den Kampf an und besetzt die Ostküste von Amerika – ein Entwicklungsland und die mutmaßliche Heimat der Terroristen. Doch acht Jahre später behauptet ein verhafteter Attentäter Unglaubliches: In Wahrheit seien nicht die Arabischen Staaten die Großmacht, sondern Amerika!  

Bibliografische Daten
EUR 11,95 [DE] – EUR 12,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-21594-7
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
1. Auflage
496 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Ditte Bandini und Giovanni Bandini
Autor*innenporträt
Matt Ruff

Matt Ruff, 1965 geboren in Queens/New York, studierte Englische Literatur und Creative Writing. Er genießt längst Kultstatus und eine große und stetig wachsende internationale Fangemeinde. Mit seiner Frau Lisa Gold lebt er heute in Seattle.  

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Ditte Bandini

Ditte Bandini, geboren 1956, studierte Völkerkunde, Religionsgeschichte und Indologie. Sie arbeitet an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften sowie als freie Schriftstellerin und Übersetzerin.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Stern

Ein irritierender Spaß.

10.04.2014

Main Echo

Ruff hat seine Parallelwelt bis ins Detail durchdacht und perfekt recherchiert, was sowohl bei de...n Ortsbeschreibungen als auch den verwendeten Figuren deutlich wird.

mehr weniger

Jörn Käsebier, 19.04.2014

Neue Presse

Matt Ruff erzählt in ›Mirage‹ einen packenden Parallelwelt-Thriller&...nbsp;- und hält den USA einen bitterbösen Zerrspiegel vor.

mehr weniger

01.06.2014

diezukunft.de

Matt Ruff ist ein mutiger Autor.

Christian Endres, 02.06.2014

Ostthüringer Zeitung

Ruff hat einen hochkomplexen, umfassenden Thriller geschrieben, der schlichtweg beeindruckend ist.

Susann Harring, 23.08.2014

Bücher Magazin

Matt Ruff hält den USA einen bitter-bösen Zerrspiegel vor.

21.03.2022

International - Die Zeitschrift für internationale Politik

Ein großer Spaß!

Stefan Brocza, 28.04.2022

BuchLIVE

Ruff überrascht nicht nur mit einer fantastischen Geschichte, sondern auch mit liebevoll geschaff...enen Details.

mehr weniger

28.04.2022

Grazetta

Lesenswert, bedenkenswert.

Werner Krause, 28.04.2022