Mr Tiger, Betsy und das geheimnisvolle Drachenei

Der üble Piratenkapitän Kaliko Kettle und seine Crew machen die sieben Meere um die Insel unsicher, die auf der Weltkarte vergessen wurde. Und das ausgerechnet, als das berühmte Seedrachenfestival endlich wieder stattfindet.

12,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Rettet das geheimnisvolle Drachenei!
Mr Tiger, Betsy und das geheimnisvolle Drachenei

Der üble Piratenkapitän Kaliko Kettle und seine Crew machen die sieben Meere um die Insel unsicher, die auf der Weltkarte vergessen wurde. Und das ausgerechnet, als das berühmte Seedrachenfestival endlich wieder stattfindet. Dabei feiern die Inselbewohner ausgelassen die Ankunft der Seedrachen, die ihnen ihr kleines Drachenei zum Schlüpfen an Land anvertrauen. Aber plötzlich ist das Ei verschwunden und die Dracheneltern sind richtig sauer. Dahinter stecken doch garantiert die fiesen Piraten! Es wird höchste Zeit für Mr Tiger und Betsy, die Segel für ihr zweites Abenteuer zu setzen … und das mit den Gongalonen und salzig-süßer Seetangeiscreme im Gepäck. Können sie das Ei zurückbringen und die Piraten besiegen?

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64070-1
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
1. Auflage
208 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Susanne Hornfeck
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 7 Jahre
Autor*innenporträt
Sally Gardner

Sally Gardner arbeitete viele Jahre als Bühnenbildnerin und Kostümdesignerin, bis sie mit dem Schreiben begann. Heute ist sie eine preisgekrönte Jugendbuchautorin, deren Werke in 22 Sprachen übersetzt wurden. Sally Gardner lebt in London.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Susanne Hornfeck

Susanne Hornfeck, Dr. phil, ist Germanistin und Sinologin, Autorin und Übersetzerin. Fünf Jahre lebte und lehrte sie in Taipei. 2007 wurde sie mit dem renommierten C.H. Beck Übersetzerpreis ausgezeichnet.  

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Nick Maland

Nick Maland studierte Anglistik und Theaterwissenschaft. Er zeichnete u. a. Beiträge für die Times, The Observer oder The Guardian. Maland erhielt bereits viele renommierte Illustrationspreise und lebt mit seiner Familie in London und Frankreich.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

kidsbestbooks.com

Ein Buch, das nicht nur durch seine Figuren, sondern auch durch seine wunderschöne Gestaltung bestic...ht und auf dessen Fortsetzung wir mit großer Freude hoffen dürfen. Absolut empfehlenswert! mehr weniger

Christa Robbers

falter.at

Das Buch liest sich wie der erste Teil so flüssig wie rasant.

21.02.2022