Band 2

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf

Die Geschichte von Pekka, seiner Mannschaft und einem geheimnisvollen Spiele – ein Muss für alle Fußballfans!

6,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die Gute-Laune- Lektüre zur WM
Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf

Pekka ist ein toller Fußballer, aber es gibt noch tollere: Messi. Ronaldo. Oder Thomas Müller. Damit die mal in seiner Mannschaft spielen, schickt er ihnen eine Flaschenpost. Falls die nicht kommen, stehen ja noch Pekkas Freunde bereit: die aus seiner Klasse und ein paar, die er im Stadtpark kennengelernt hat. Als der Notfall wider Erwarten eintritt, liegt Pekkas Truppe schnell 0:11 zurück. Doch plötzlich spielt einer bei ihnen mit, den unter seiner Kapuze niemand erkennt. Ein echter Fußballriese! Kann das wirklich Messi gewesen sein, von dem es heißt, er habe bei einem Champions-League-Spiel seiner Mannschaft gefehlt?

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

 

 

 

Bibliografische Daten
EUR 6,95 [DE] – EUR 7,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-62675-0
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
2. Auflage
112 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Finnischen von Anu Stohner und Nina Stohner
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur, und auch in Deutschland sind seine Ella- und seine Pekka-Reihe Kult.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Pasi Pitkänen

Pasi Pitkänen arbeitete nach seinem Grafikdesign-Studium einige Jahre für Rovio Entertainment, die Firma, bei der die bekannten Angry Birds erfunden wurden. Heute lebt er als freier Illustrator in Helsinki.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

netzwerkvorlesen.de

Der schräge kleine Fußball-Roman hat einiges zu bieten!

Margit Weingärtner, 12.07.2018

Ostthüringer Zeitung

Der schräge kleine Fußballroman hat einiges zu bieten - einen knappen Text, viele witzige Illustrati...onen im Comic-Stil, sehr komische Dialoge. mehr weniger

14.06.2018