Jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen! Jonas beschließt, das Schicksal zu überlisten ...

10,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Autor*innenporträt
Tobias Elsäßer

Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, ist Autor, Musiker und Songwriter. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Er lebt in Stuttgart.

zur Autor*innen Seite
Dein Leben gehört dir, nicht einer App!
Play

Jonas ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, dass das Leben beginnt. Bis plötzlich eine App seine Wege durchkreuzt. Gefüttert mit Daten und kombiniert mit Social Media, sagt sie ihrem Benutzer die Zukunft voraus. Wie wird Jonas` Leben verlaufen? Und ist es so einfach zu durchschauen? Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler machen wird wie sein verhasster Vater, beschließt Jonas, das Schicksal zu überlisten: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von dem kämpferischen Mädchen lernt er: Jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen!

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-62762-7
Erscheinungsdatum: 18.05.2022
1. Auflage
304 Seiten
Format: 13,5 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 14 Jahre
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!