Inmitten eines brutal zerstörten Clubhauses des Motorradclubs Devil Doves am Ufer des Pinnower Sees breitet sich eine Blutlache aus. Von einer Leiche fehlt jedoch jede Spur. Das Blut scheint nach den Ergebnissen einer DNA-Analyse von Leo Kellerbach zu stammen, Staranwalt in Lederkluft und Vorsitzender der berüchtigten Devil Doves. Hundertschaften durchkämmen die Landschaft – doch die Leiche bleibt verschwunden. Wencke und ihr Kollege Boris Bellhorn werden als Verpächter des neuen Clubhauses in die Szene eingeschleust, unterstützt von Axel Sanders. Die drei Ermittler lernen eine völlig fremde Welt kennen, in der die deutschen Gesetze einen Dreck wert sind, wo es nur noch um Macht, Geld und Einflussnahme geht. Doch auch die Familie des Opfers gibt Rätsel auf ...

Links
Im Oktober ist ›Taubenkrieg‹ bei uns Buchtipp der Woche. Jetzt Artikel lesen!
Pressestimmen
Tanja Ochs, Heilbronner Stimme,
Februar 2012
»Lüpkes jüngster Roman ist ein weiterer spannender Fall für Wencke Tydmers. Klug, intelligent und ohne Längen erzählt [...].«
Michael Lehmann-Pape, lovelybooks.de,
Oktober 2011
»In ihrer klaren Sprache und ihrem bestechend logischen Aufbau der Morduntersuchung gelingt Sandra Lüpkes wieder einmal ein überzeugender Kriminalroman.«
J. Achim, ON - Ferienzeitung, Leer,
Frühling 2012
»Mit viel Bauchgefühl erzeugt Sandra Lüpkens auch in diesem Plot Hochspannung.«
Echo-Journal der REWE Group,
Juli 2012
»[D]a die mecklenburgische Küste der zweite Hauptdarsteller ist, empfiehlt sich der Krimi als kurzweilige Lektüre für die Mußestunden im Strandkorb.«
Pierre Karanatsios, Com-on! Online Magazin,
November 2011
»Tolles Buch für spannende Abende.«
Leserstimmen
Ihre Meinung