Wenn Tschipo nachts träumt, findet sich immer ein Stück seines Traums am nächsten Morgen in seinem Zimmer Den Eltern ist das unheimlich und sie bringen Tschipo zum Arzt. Die Pillen helfen zwar, aber Tschipo wird ganz traurig davon. Und eines Morgens ist er einfach fort. Statt in seinem Bett erwacht Tschipo auf einer Insel und trifft dort Tschako, der genauso stark träumen kann wie er. Gemeinsam erleben sie ein großes Schnarch-Abenteuer.
Dann träumt Tschipo von einem Pinguin. Irgendwie stimmt etwas nicht mit ihm. Statt frischen Fisch bevorzugt der Vogel nämlich Thunfisch aus der Dose. Tschipo beschließt mit seinem Freund Tschako, der Sache nachzugehen. Und schon wieder wird es ein spannendes Abenteuer!
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
1. Auflage
Franz Hohler, 1943 in Biel geboren, lebt als Schriftsteller in Zürich. Er ist mit seinen Soloprogrammen als Kabarettist auf der Bühne und im Fernsehen berühmt geworden, hat Schallplatten aufgenommen, Theaterstücke, Gedichte, Erzählungen und Romane geschrieben. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Thomas M. Müller studierte in Leipzig und Luzern. Er ist Professor für Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) in Leipzig. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.