Band 3

Unheimlich unfair – Ruby Black und der Wettkampf der Schulen

Witzig illustrierte Freundschaftsgeschichte ab 10

Der dritte Band um Chaos-Queen Ruby Black. Hier wird der Spieß umgedreht: Ruby und ihre Freunde müssen ihren durchgeknallten Lehrern Einhalt gebieten.

12,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ruby und Co. sind wieder da
Unheimlich unfair – Ruby Black und der Wettkampf der Schulen


Hilfe! Ruby wird ihre fiesen Klassenkameraden aus der alten Schule einfach nicht los! Denn beim traditionellen Wettkampf der Schulen treffen sie und ihre neuen Freunde auf die „Pfeifen“ von der Pfeifenberg Schule. Was als sportliche Herausforderung anfängt, eskaliert zunehmend und mündet in Betrug, Entführung, Verrat und Chaos. Selbst die Lehrer drehen durch und auch Rubys Bruder kennt keine Grenzen mehr.

 

Ein schräg-skurriler Schulwettkampf voller Pranks und anderer unfairer Aktionen.

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76361-5
Erscheinungsdatum: 17.08.2022
1. Auflage
240 Seiten
Format: 15,0 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Cally Stronk

Cally Stronk, geboren 1977, hat an der Universität der Künste in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Nach freien Projekten in den Bereichen Redaktion, Film und Musik ist Cally Stronk seit 2010 vorwiegend als Kinderbuchautorin tätig. Ob gereimt oder ungereimt, Pappbilderbuch, Bilderbuch, lyrisches Sachbuch, Rätsel- oder Abenteuergeschichte, sie fühlt sich in verschiedenen Genres zu Hause. Am liebsten aber würde sie irgendwann einmal in einem Baumhaus leben. 

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Constanze von Kitzing

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanzes Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben. Von Kitzings Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!