Vom Kampf um Troja Die Ilias neu erzählt von Bernard Evslin

Griechische Mythologie spannend erzählt für Kinder ab 10 – Mit Bildern von Dieter Wiesmüller

Der Kampf um Troja – ganz und gar kein alter Hut! Bernard Evslin bewahrt die Spannung der ursprünglichen Geschichte und erzählt so, dass der Leser den Helden immer dicht auf den Fersen bleibt.

17,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Den antiken Helden immer dicht auf den Fersen
Vom Kampf um Troja Die Ilias neu erzählt von Bernard Evslin

Wer hat den Trojanischen Krieg angezettelt? Und wer hat gewonnen? Wie war das noch mit Paris und dem Apfel? Wieso hat keiner auf Kassandra gehört? Und jeder nur auf Helena geguckt? Der Kampf um Troja – ganz und gar kein alter Hut! Bernard Evslin bewahrt die Spannung der ursprünglichen Geschichte und erzählt gleichzeitig so, dass der Leser den Faden nicht verliert und den Helden immer dicht auf den Fersen bleibt. Homers lebendige Anschaulichkeit des Originals verbindet sich wunderbar mit Evslins humorvoller Erzählkunst. Ein fesselnder und amüsanter (Wieder-)Einstieg in die Welt der alten Griechen.

Bibliografische Daten
EUR 17,00 [DE] – EUR 17,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-64087-9
Erscheinungsdatum: 20.10.2021
1. Auflage
256 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Isabell Lorenz
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Bernard Evslin

Bernard Evslin wurde in Philadelphia geboren. Der Romanautor, Dramatiker und Filmemacher hat sich intensiv mit den Mythen und Epen der alten Griechen beschäftigt.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Isabell Lorenz
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!