Das ultimative Geschenkbuch für Karl May-Fans
Über 80 Millionen verkaufte Exemplare seiner Werke allein im deutschsprachigen Bereich bezeugen die ungebrochene Popularität des erzgebirgischen Autors, dem sogar Marcel Reich-Ranicki attestiert: »Seine Phantasie ist, ich gebe es zu, bewundernswert. Und er beherrschte die Kunst, spannende Geschichten zu schreiben.«
Die Abenteuer von Winnetou, Old Shatterhand und Hadschi Halef Omar begeistern seit Jahrzehnten die Herzen der Leser. Nicht weniger faszinierend ist das Unterfangen, diesem Werk Lebensweisheiten zu entlocken, die neben nutzbringenden Einsichten auch all jenen eine vergnügliche Lektüre garantieren, denen Ironie und Satire Freude bereiten.
1. Auflage
Karl May wurde am 25. Februar 1842 in Ernstthal/Sachsen als Sohn eines armen Webers geboren und starb am 30. März 1912 in Radebeul bei Dresden. Zur Berühmtheit gelangte er als Schriftsteller vor allem durch die ab 1892 erscheinenden Buchausgaben seiner abenteuerlich-exotischen Reiseromane.
Prof. Dr. Hans-Rüdiger Schwab war Dramaturg am Schauspielhaus Zürich und Leiter der Redaktion »Kunst und Literatur« beim Bayerischen Fernsehen. Seit 1996 ist er Professor für Ästhetik und Kommunikation an der KFH Nordrhein-Westfalen, Abt. Münster.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Informationen für die Beschäftigten der Heinrich-Heine-Universität
Alltagstipps von Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Winnetou. Wunderbar!