Coverbild Integrale Betriebswirtschaftslehre von Walter Hugentobler, ISBN-978-3-280-04211-3

Integrale Betriebswirtschaftslehre

Lehrbuch zur Webplattform www.bwl-online.ch. Betriebswirtschaftslehre ganzheitlich erklärt
Hardcover
98,00 EURO

Das Grundproblem des Managements ist die Anpassung der Unternehmung an ihre Umwelt. Die zentrale Frage der Unternehmungsführung lautet: Welche Kundenbedürfnisse decken wir mit welchen Marktleistungen ab? Aus der Antwort ergeben sich sämtliche Zielsetzungen, für deren systematische Erarbeitung ein Management-Modell wegleitend ist.Das Lehrbuch schafft mit dem Modell des «Integralen Managements» eine umfassende Systematik, die Orientierungshilfe bietet und über eine klare Terminologie verfügt. Damit entsteht ein Ordnungsrahmen, welcher die wesentlichen Zusammenhänge aufzeigt und letztlich die Grundlage für ein ganzheitliches Denken bildet.Die Inhalte der 7. Auflage wurden vollständig überarbeitet und aktualisiert sowie um die beiden Kapitel «Digitalisierung» und «Kommunikation» erweitert. Zwei Themenbereiche, die unabdingbar für ein zeitgemässes Lehrbuch sind.Neben den klassischen Themen wie Management, Marketing, Produktion und Logistik, Organisation, Personal-, Finanz-, Qualitäts- und Technologiemanagement werden auch oft vernachlässigte Themen wie Risiko-, Energie-, Infrastruktur- und Wissensmanagement behandelt.Inhaltsübersicht: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre Integrales Management Marktleistungsbezogene Funktionen Versorgungsfunktionen Querschnittsfunktionen FührungsfunktionenIntegraler Bestandteil des Lehrbuchs ist die Plattform www.bwl-online.ch. Darauf finden sich zu jedem Kapitel Kurzfragen und Antworten, Selbstkontrollen, Übungsserien und Fallstudien mit Lösungsvorschlägen. Zusatzdokumente und Links runden das Angebot ab.«Integrale Betriebswirtschaftslehre» ist auch als E-Book erhältlich: Mit nachfolgenden Links können Sie das E-Book direkt erwerben. (Ab 22. August 2020)

VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN
98,00
vormerken
IN IHRER BUCHHANDLUNG ODER BEI EINEM UNSERER ONLINE PARTNER BESTELLEN:
Details
EUR 98,00 € [DE], EUR 98,00 € [A]
Orell Füssli Verlag
ISBN 978-3-280-04211-3

Pressestimmen

Noch keine Pressestimmen zu dem Titel vorhanden.

Leserstimmen

Ihre Meinung
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren