Band 1

Young World - Die Clans von New York

Roman

Ein Überlebenskampf nach eigenen Regeln. Ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit: Welcome to the YOUNG WORLD 

18,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Eine faszinierende Welt ohne Erwachsene.
Young World - Die Clans von New York

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Bibliografische Daten
EUR 18,95 [DE] – EUR 19,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-76121-5
Erscheinungsdatum: 22.09.2015
1. Auflage
384 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Gerald Jung und Katharina Orgaß
Lesealter ab 14 Jahre
Autor*innenporträt
Chris Weitz

Chris Weitz, geboren 1969 in New York, hat Englische Literatur studiert, landete dann aber in der Filmbranche. Er ist der Oscar®-nominierte Drehbuchautor und Regisseur von ›About a Boy‹, ›Twilight‹, ›Cinderella‹ und anderen Kino-Hits der letzten Jahre. ›Young World – Die Clans von New York‹ ist sein Romandebüt.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Gerald Jung

Gerald Jung studierte Germanistik, Amerikanistik und Anglistik und übersetzt seit vielen Jahren Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit einigen Jahren übernimmt er auch Übersetzungen im Bereich Kino- und TV-Filme. Andere Interessen: Literatur, Kino, Musik, Geschichte und Motorradfahren.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

buecherduft.blogspot.de

Ganz klar – die volle Punktzahl!

buecherduft.blogspot.de

Ganz klar – die volle Punktzahl!

Sara Rosa

buecherparadiesx3.blogspot.de

Eindeutig eins der besten und spannendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

buecherparadiesx3.blogspot.de

Eindeutig eins der besten und spannendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Luisa Sander

annasalvatoresbuchblog.blogspot.de

Pageturner!

10.06.2016

Oberhessische Presse

Man merkt dem Buch an, dass Weitz Drehbuchautor ist. Er schreibt sehr bildhaft, die Geschichte ist s...pannend. mehr weniger

04.12.2015

literaturmarkt.info

Wow, wow, wow!

Susann Fleischer, 09.11.2015

booknaerrisch.blogspot.de

Spannend, düster und atmosphärisch, gerne mehr.

Jacqueline Oestringer, 28.09.2015