»Der reine, inspirierte Wahnsinn! Und das witzigste Buch, das Sie dieses Jahr zu sehen bekommen werden.« Daily Express

8,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Autor*innenporträt
Jasper Fforde

Jasper Fforde, 1961 in London geboren, arbeitete 20 Jahre als Kameramann, bevor ihm mit Literaturagentin Thursday Next der Durchbruch gelang. Die grandiose Urban-Fantasy-Reihe hat sich weltweit millionenfach verkauft.

zur Autor*innen Seite
Der 6. Band der Kultserie um Thursday Next - jetzt im Taschenbuch
Wo ist Thursday Next?

Panik in der BuchWelt: ein Krieg der Genres scheint bevorzustehen. Nur Thursday Next kann mit ihren speziellen diplomatischen Fähigkeiten das Schlimmste verhindern. Doch kurz vor den Friedensgesprächen verschwindet sie spurlos. Es ist nun an BuchThursday, der geschriebenen Version von Thursday Next, die bisher ein beschauliches Dasein in einem ruhigen Eckchen der Fantasy führte, die Lage zu retten. Tatsächlich kommt sie einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Dann stürzt zu allem Überfluss ein eBook ab, die Trümmer verunstalten die halbe BuchWelt. Schon werden die Metaphern knapp ... 

Bibliografische Daten
EUR 8,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-41838-6
Erscheinungsdatum: 01.07.2013
1. Auflage
400 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Joachim Stern
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neue Zürcher Zeitung

Erfindungsreichtum und Sprachwitz des walisischen Kultautors sind auch hier wieder atemberaubend....

mehr weniger

14.08.2012

Geislinger Zeitung

Ein Lesespaß erster Güte.

Helmut Pusch, 21.08.2012

Südwest-Presse

Ein Lesespaß erster Güte.

Helmut Pusch, 23.08.2012

Südwest-Presse

[E]in Lesespaß erster Güte.

Helmut Pusch, 30.08.2012

www.buchkritik.at

Es ist unbestritten, dass Jasper Fforde mit ›Wo ist Thursday Next?‹ wieder einmal ein überragende...s Meisterwerk voller Humor mit extrem hohem Unterhaltungswert geschrieben hat.

mehr weniger

Manuela Sokele, 22.10.2012

buchrezicenter.filmbesprechungen.de

›Wo ist Thursday Next?‹ ist mit einer Leichtigkeit und Nonchalance geschrieben, die oft genug Ihr...esgleichen sucht.

mehr weniger

Armin Möhle, 10.11.2012

Freizeit heute

Spannend, lustig und toll geschrieben.

08.01.2013

Lübecker/Segeberger Nachrichten

›Wo ist Thursday Next?‹ heißt der sechste Band des walisischen Schriftstellers Jasper Fforde, und... das Buch ist ebenso witzig, verrückt und fantasievoll wie die vorherigen Bände.

mehr weniger

13.03.2013

Böhme-Zeitung

›Wo ist Thursday Next‹ ist ein großartiger Lesespaß mit vielen literarischen Anspielungen für all...e, die Literatur und britischen Humor mögen.

mehr weniger

Monika Matthies, 21.05.2014

Titanic

In dem Waliser Autor Jasper Fforde erkenne ich derzeit einen der kreativsten Weltenschöpfer.

Hans Menz, 09.02.2022