Usborne

Der 1975 gegründete Verlag Usborne Publishing gehört zu den größten Kinderbuchverlagen Großbritanniens. Bisher sind über 600 Usborne-Titel bei 39 verschiedenen deutschen Verlagen erschienen. Seit 2012 ist der traditionsreiche Herausgeber unter dem Namen Usborne Verlag nun auch selbst auf dem deutschen Markt vertreten und hält dabei eine ständig wachsende Vielfalt an Titeln bereit. Besonderer Dank gilt dabei unserem Vertriebspartner dtv.

Antje Kunstmann

Der Verlag Antje Kunstmann gehört – wie die ZEIT formulierte – zu den ›Großen unter den Kleinen‹. Seit 1976 veröffentlicht der Verlag ein ambitioniertes Programm, das die Leselust und das Denken fördern will und versucht, dem ›Publikumsgeschmack nicht nachzurennen, sondern ihn zu prägen‹, wie der große Verleger Kurt Wolff so schön gesagt hat. Schwerpunkte des Verlags sind Literatur und Sachbuch. Dazugekommen sind im Laufe der Jahre besonders schön illustrierte Bücher, ausgesuchte Kinderbücher und HörKunst bei Kunstmann.

Der Audio Verlag

Seit 1999 veröffentlicht Der Audio Verlag Hörbücher. Inzwischen sind über 1.500 Hörbücher erschienen. Bekannt ist der Hörbuchverlag aus Berlin vor allem für sein erfolgreiches Krimi-Sortiment und seine herausragenden belletristischen Titel. Das mehrfach ausgezeichnete Kinder und Jugendprogramm bietet Klassiker und moderne Produktionen für Hörbuch-Fans aller Altersklassen. Den Vertrieb übernimmt der dtv. 

Klett Kinderbuch

Der Klett Kinderbuch Verlag ist 2008 als kleiner Ableger des großen Stuttgarter Klett Konzerns in Leipzig gegründet worden, seit 2015 ist er ein unabhängiger Verlag. Hier entstehen pro Halbjahr sieben bis zehn neue Titel für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren und ihre Erwachsenen. 

Beck im dtv

Jetzt neu! Recht einfach - der Verbraucherpodcast. Hören Sie die aktuellen Folgen